Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Nexum relauncht "dis-ag.com" für "DIS AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dis-ag.com
Anbieter/Agentur:Nexum
URLhttp://www.nexum.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.dis-ag.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Beruf/Karriere
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
DIS AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Microsoft Office SharePoint Server
Aufgabe/Briefing
Nexum hat die neue Website der DIS AG konzipiert und umgesetzt. Unter dis-ag.com zeigt das Unternehmen Bewerbern Karriereperspektiven auf, bietet umfassende Einblicke in sein Aus- und Weiterbildungsangebot sowie vielfältige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Unternehmenskunden finden ohne Umwege Informationen zu den strategischen Personallösungen und spezialisierten Geschäftsfeldern der DIS AG.
Umsetzung/Lösung
Dem Website-Relaunch ging eine intensive Analysephase voraus, welche Nexum von Beginn an begleitet hat. Neben einer zielgerichteten und persönlichen Ansprache der Onlinebesucher gehörte die Einbindung von Rich Media-Inhalten zu den Hauptanforderungen der DIS AG. Die neue Website beinhaltet eine Reihe neuer Elemente – beispielsweise Webvideos, in denen Mitarbeiter der DIS AG im monatlichen Wechsel zu Wort kommen und Interessierte zum Dialog einladen. Auch die Stellenbörse präsentiert sich mit erweiterter Funktionalität, um Bewerbern die Suche nach passenden Vakanzen zu erleichtern – via PC oder Mobiltelefon. Dazu zählt die E-Mail-Benachrichtigung für neue Stellenangebote. Als Content Management System bildet Microsoft Office SharePoint Server die technische Basis der neuen DIS AG-Webpräsenz.