Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Media Team OMD gewinnt "Citroën Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Citroën DS3 |
Anbieter/Agentur: | Media Team OMD |
URL | http://www.omdgermany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Citroën Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
G+J Electronic Media Sales gewinnt gemeinsam mit Media Team OMD Citroën als Neukunden für Mobile Advertising. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der vor kurzem gestarteten, vierwöchigen Mobile Kampagne auf ausgewählten Mobile Sites von G+J EMS steht der Citroën DS3, der mit seinen individuellen Personalisierungsoptionen – von 38 Farbkombinationen für Dach und Karosserie, über zahlreiche Wahlmöglichkeiten für Felgen und diverse Zierteile bis hin zu außergewöhnlichen Dekorfolien - den Erfindungsreichtum der Marke Citroën unter Beweis stellen soll. Diese kreative Philosophie wird auch in den gemeinsam von Media Team OMD und G+J EMS Mobile entwickelten Mobile Advertising Aktivitäten aufgegriffen. Neben Standardformaten kommen mit dem Expandable Ad und dem Gesture Ad dabei zwei Sonderformate zum Einsatz, die den Citroën DS3 wirkungsvoll in Szene setzen. Die Konzeption der Sonderwerbeformen erfolgte in Kooperation zwischen den beiden Dienstleistern. Die technische Realisierung lag in der Verantwortung von G+J EMS Mobile. Das in dieser Kampagne zum ersten Mal in Deutschland eingesetzte Gesture Ad nutzt mit seiner Mechanik die interaktiven Fähigkeiten von Touchscreen-Handys optimal aus: Der User kann durch Wischen mit den Fingern über das Handydisplay zwischen drei verschiedenen Bildmotiven hin und her wechseln und sich so verschiedene Modelle aus unterschiedlichen Perspektiven vor wechselnden Szenerien ansehen. Ein Link auf die iPhone App des Fahrzeugs erlaubt den Anwendern zudem, sich direkt auf dem Handydisplay ihre persönliche Variante zusammenzustellen. Um die nur auf Touchscreen-Geräten mögliche Funktionalität des Gesture Ads und des Expandable Ads zu gewährleisten, wurde für die gesamte mobile Kampagne ein entsprechendes Targeting auf iPhone Devices eingesetzt. Die beiden Sonderformate laufen auf diversen mobilen Angeboten des G+J EMS Mobile Portfolios, u.a. auf stern.de Mobil. Darüber hinaus sorgen die G+J EMS Mobile Entertainment Rotation und die Mobile Sport & Fitness Rotation für eine reichweitenstarke Zielgruppenansprache in ausgewählten affinen Umfeldern. |