Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pilot startet "myspace.com/musicmix" für "Otto GmbH & Co KG / Myspace"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | myspace.com/musicmix |
Anbieter/Agentur: | Pilot |
URL | http://www.pilot.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.myspace.com/musicmix |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Otto GmbH & Co KG / Myspace |
Aufgabe/Briefing |
Ab heute startet unter myspace.com/musicmix der "Myspace Music Mix", ein neues Web-TV-Magazin, das Pilot Entertainment für Myspace und Otto produziert. Beim "Myspace Music Mix" handelt es sich um ein komplett vernetzten Social Media Projekte im Web. Als zentrale Plattform fungiert Myspace, darüber hinaus sind aber auch zahlreiche weitere Social Media-Portale wie Facebook, Twitter oder Flickr eingebunden, um eine plattformübergreifende Community aufzubauen. Die Inhalte werden jeweils tagesaktuell von einem eigenen Community-Management gepflegt. |
Umsetzung/Lösung |
Geplant sind zehn Sendungen à sieben Minuten, die sich mit einer Mischung aus Musik, Stars und Mode an eine junge, mode- und musikaffine Zielgruppe richten. Neben Informationen, News und Trends gibt es in jedem "Myspace Music Mix" Interviews mit bekannten Künstlern oder Newcomer-Bands, wie beispielweise Ke$ha, Jan Delay oder HIM. Moderiert wird das Web-TV-Magazin von Claire Oelkers, ehemalige MTV-Moderatorin und Sängerin der Band Karpatenhund sowie dem Musikredakteur Uli Breitbrach. Otto tritt als Hauptsponsor des Formats in Erscheinung und stattet gleichzeitig die Moderatoren aus. Die Otto Stylings der Moderatoren werden den Usern auf der Homepage von Myspace als "Outfit der Woche" präsentiert, die einzelnen Artikel können direkt über einen Link bei otto.de bestellt werden. Außerdem stehen die Interviewgäste in einer Otto-eigenen Rubrik, dem "Myspace Style Check Rede und Antwort zu Fragen rund um das Thema Mode. |