Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Pilot startet "myspace.com/musicmix" für "Otto GmbH & Co KG / Myspace"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:myspace.com/musicmix
Anbieter/Agentur:Pilot
URLhttp://www.pilot.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.myspace.com/musicmix
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Otto GmbH & Co KG / Myspace
Aufgabe/Briefing
Ab heute startet unter myspace.com/musicmix der "Myspace Music Mix", ein neues Web-TV-Magazin, das Pilot Entertainment für Myspace und Otto produziert. Beim "Myspace Music Mix" handelt es sich um ein komplett vernetzten Social Media Projekte im Web. Als zentrale Plattform fungiert Myspace, darüber hinaus sind aber auch zahlreiche weitere Social Media-Portale wie Facebook, Twitter oder Flickr eingebunden, um eine plattformübergreifende Community aufzubauen. Die Inhalte werden jeweils tagesaktuell von einem eigenen Community-Management gepflegt.
Umsetzung/Lösung
Geplant sind zehn Sendungen à sieben Minuten, die sich mit einer Mischung aus Musik, Stars und Mode an eine junge, mode- und musikaffine Zielgruppe richten. Neben Informationen, News und Trends gibt es in jedem "Myspace Music Mix" Interviews mit bekannten Künstlern oder Newcomer-Bands, wie beispielweise Ke$ha, Jan Delay oder HIM. Moderiert wird das Web-TV-Magazin von Claire Oelkers, ehemalige MTV-Moderatorin und Sängerin der Band Karpatenhund sowie dem Musikredakteur Uli Breitbrach. Otto tritt als Hauptsponsor des Formats in Erscheinung und stattet gleichzeitig die Moderatoren aus. Die Otto Stylings der Moderatoren werden den Usern auf der Homepage von Myspace als "Outfit der Woche" präsentiert, die einzelnen Artikel können direkt über einen Link bei otto.de bestellt werden. Außerdem stehen die Interviewgäste in einer Otto-eigenen Rubrik, dem "Myspace Style Check Rede und Antwort zu Fragen rund um das Thema Mode.