Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Pilot startet "myspace.com/musicmix" für "Otto GmbH & Co KG / Myspace"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:myspace.com/musicmix
Anbieter/Agentur:Pilot
URLhttp://www.pilot.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.myspace.com/musicmix
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Otto GmbH & Co KG / Myspace
Aufgabe/Briefing
Ab heute startet unter myspace.com/musicmix der "Myspace Music Mix", ein neues Web-TV-Magazin, das Pilot Entertainment für Myspace und Otto produziert. Beim "Myspace Music Mix" handelt es sich um ein komplett vernetzten Social Media Projekte im Web. Als zentrale Plattform fungiert Myspace, darüber hinaus sind aber auch zahlreiche weitere Social Media-Portale wie Facebook, Twitter oder Flickr eingebunden, um eine plattformübergreifende Community aufzubauen. Die Inhalte werden jeweils tagesaktuell von einem eigenen Community-Management gepflegt.
Umsetzung/Lösung
Geplant sind zehn Sendungen à sieben Minuten, die sich mit einer Mischung aus Musik, Stars und Mode an eine junge, mode- und musikaffine Zielgruppe richten. Neben Informationen, News und Trends gibt es in jedem "Myspace Music Mix" Interviews mit bekannten Künstlern oder Newcomer-Bands, wie beispielweise Ke$ha, Jan Delay oder HIM. Moderiert wird das Web-TV-Magazin von Claire Oelkers, ehemalige MTV-Moderatorin und Sängerin der Band Karpatenhund sowie dem Musikredakteur Uli Breitbrach. Otto tritt als Hauptsponsor des Formats in Erscheinung und stattet gleichzeitig die Moderatoren aus. Die Otto Stylings der Moderatoren werden den Usern auf der Homepage von Myspace als "Outfit der Woche" präsentiert, die einzelnen Artikel können direkt über einen Link bei otto.de bestellt werden. Außerdem stehen die Interviewgäste in einer Otto-eigenen Rubrik, dem "Myspace Style Check Rede und Antwort zu Fragen rund um das Thema Mode.