Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
G+J Electronic Media Sales gewinnt "Lego GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Lego Duplo Oster-Special |
Anbieter/Agentur: | G+J Electronic Media Sales |
URL | http://www.ems.guj.de |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Lego GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mit der kürzlich gestarteten Online-Kampagne für die Marke Lego Duplo hat der Vermarkter G+J EMS in Zusammenarbeit mit dem Special Interest Network Mamiweb.de und der Digitalagentur Plan.Net ein Oster-Special entwickelt: Quer über die verschiedenen Rubriken von Mamiweb.de sind bunte Ostereier verstreut, die von den Usern per Mausklick eingesammelt werden können – ist der Korb voll, kann die Microsite duplo-ostern.de besucht werden, auf der zahlreiche Geschenktipps in Szene gesetzt sind. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der maßgeschneiderten Osterkampagne steht die Produktneuheit »Großer Bauernhof«. Die neuen Lego Duplo Bauernhofsets bringen das Leben auf dem Land in Form von Tieren, Fahrzeugen, Bauelementen und Spielfiguren für Kinder ab eineinhalb Jahren nach Hause. Auf der von Plan.Net umgesetzten interaktiven Microsite werden all diese neuen Spielwaren spielerisch und zielgruppengerecht präsentiert; beim begleitenden Gewinnspiel kann das neue Bauernhof-Set gewonnen werden. Ziel der Kampagne ist, die DUPLO Produkte als ideale Ostergeschenke zu inszenieren und Eltern und Kinder gleichermaßen mit dem spielerischen Suchen, Finden und Anklicken der Ostereier zu begeistern. Die Flash-Werbemittel für das DUPLO Oster-Special (Kreation: Plan.Net) werden auf Mamiweb.de dabei in eigens von G+J EMS dafür entwickelten Werbeformaten präsentiert und kommen erstmalig und exklusiv auf dem Special Interest Network zum Einsatz. |