Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kolle Rebbe gewinnt "Bionade GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bionade-fragen.de
Anbieter/Agentur:Kolle Rebbe
URLhttp://www.kolle-rebbe.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bionade GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Peter Kowalsky (Geschäftsführer), Wolfgang Blum, Angelika Kuhnert, Martina Mürau (Marketing)
Projektleiter beim Anbieter
Stefan Kolle (GF Kreation), Dominic Veken (GF Strategie)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Stefan Wübbe (CD Text)
Rolf Leger (CD Art)
Joachim Fuchs (Bodenleiter Beratung)
Inken Schulz (Beratung)
Aufgabe/Briefing
Der Bio-Brauer Bionade startet zusammen mit Kolle Rebbe eine neue bundesweite Markenkampagne und wirbt nicht über ein Produkt, sondern über eine Lebenshaltung. Unter dem Motto „Fragen kann man ja mal“ stellt Bionade Fragen, die sich mit dem
Verhältnis zum Leben, zur Gesellschaft und zur Natur und Umwelt beschäftigen.

Als Kernmedien werden Plakate, Funkspots und Onlinebanner eingesetzt, die alle auf die Bionade Homepage verweisen. Dort werden den Besuchern zu allen Fragen
Antwortalternativen zur Wahl angeboten. Nach der Wahl des eigenen Antwortfavoriten, gelangt man auf das Umfrage-Ergebnis aller Teilnehmer.

Für die Mediaplanung ist wieder Pilot aus Hamburg verantwortlich. Die Funkspots
produzierte Studio Funk, für die aufwändige Bildbearbeitung sind Recom aus Ostfildern und PX2 aus Hamburg verantwortlich.