Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Namics relauncht "schwaebisch-hall.de" für "Bausparkasse Schwäbisch Hall AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:schwaebisch-hall.de
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.schwaebisch-hall.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bausparkassen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Aufgabe/Briefing
Namics hat für Schwäbisch Hall die Website schwaebisch-hall.de überarbeitet und neugestaltet.
Umsetzung/Lösung
Mit einem abschlussorientierten Design legt Namics einen Grundstein dafür, dass aus den Besuchern von schwaebisch-hall.de Bausparfüchse werden: Unabhängig davon, was Interessenten auf die Website führt, kommen sie mit maximal drei, oft sogar zwei Mausklicks, zielgerichtet dazu, eine Beratung zu vereinbaren, ein Infopaket anzufordern oder persönlichen Kontakt zu Beratern oder Banken aufzunehmen.

Das Team entschied sich für ein User Centered Design Vorgehen und band eine Auswahl von Nutzern mehrfach bereits in die Konzeptionsphase ein. Das Ergebnis, ein Höchstmaß an Usability, soll dauerhaft für optimale Konversionsraten sorgen. Dazu analysiert die Bausparkasse die Website kontinuierlich und misst die definierten Erfolgsfaktoren. Außerdem erwarten Namics und Schwäbisch Hall von regelmäßigen Usability-Tests wichtige Hinweise auf weitere Verbesserungspotenziale, um den Auftritt stetig zu optimieren.