Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Namics relauncht "schwaebisch-hall.de" für "Bausparkasse Schwäbisch Hall AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:schwaebisch-hall.de
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.schwaebisch-hall.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bausparkassen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Aufgabe/Briefing
Namics hat für Schwäbisch Hall die Website schwaebisch-hall.de überarbeitet und neugestaltet.
Umsetzung/Lösung
Mit einem abschlussorientierten Design legt Namics einen Grundstein dafür, dass aus den Besuchern von schwaebisch-hall.de Bausparfüchse werden: Unabhängig davon, was Interessenten auf die Website führt, kommen sie mit maximal drei, oft sogar zwei Mausklicks, zielgerichtet dazu, eine Beratung zu vereinbaren, ein Infopaket anzufordern oder persönlichen Kontakt zu Beratern oder Banken aufzunehmen.

Das Team entschied sich für ein User Centered Design Vorgehen und band eine Auswahl von Nutzern mehrfach bereits in die Konzeptionsphase ein. Das Ergebnis, ein Höchstmaß an Usability, soll dauerhaft für optimale Konversionsraten sorgen. Dazu analysiert die Bausparkasse die Website kontinuierlich und misst die definierten Erfolgsfaktoren. Außerdem erwarten Namics und Schwäbisch Hall von regelmäßigen Usability-Tests wichtige Hinweise auf weitere Verbesserungspotenziale, um den Auftritt stetig zu optimieren.