Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Namics relauncht "schwaebisch-hall.de" für "Bausparkasse Schwäbisch Hall AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | schwaebisch-hall.de |
Anbieter/Agentur: | Namics |
URL | http://www.namics.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schwaebisch-hall.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bausparkassen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG |
Aufgabe/Briefing |
Namics hat für Schwäbisch Hall die Website schwaebisch-hall.de überarbeitet und neugestaltet. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einem abschlussorientierten Design legt Namics einen Grundstein dafür, dass aus den Besuchern von schwaebisch-hall.de Bausparfüchse werden: Unabhängig davon, was Interessenten auf die Website führt, kommen sie mit maximal drei, oft sogar zwei Mausklicks, zielgerichtet dazu, eine Beratung zu vereinbaren, ein Infopaket anzufordern oder persönlichen Kontakt zu Beratern oder Banken aufzunehmen. Das Team entschied sich für ein User Centered Design Vorgehen und band eine Auswahl von Nutzern mehrfach bereits in die Konzeptionsphase ein. Das Ergebnis, ein Höchstmaß an Usability, soll dauerhaft für optimale Konversionsraten sorgen. Dazu analysiert die Bausparkasse die Website kontinuierlich und misst die definierten Erfolgsfaktoren. Außerdem erwarten Namics und Schwäbisch Hall von regelmäßigen Usability-Tests wichtige Hinweise auf weitere Verbesserungspotenziale, um den Auftritt stetig zu optimieren. |