Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Namics relauncht "schwaebisch-hall.de" für "Bausparkasse Schwäbisch Hall AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | schwaebisch-hall.de |
Anbieter/Agentur: | Namics |
URL | http://www.namics.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schwaebisch-hall.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bausparkassen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG |
Aufgabe/Briefing |
Namics hat für Schwäbisch Hall die Website schwaebisch-hall.de überarbeitet und neugestaltet. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einem abschlussorientierten Design legt Namics einen Grundstein dafür, dass aus den Besuchern von schwaebisch-hall.de Bausparfüchse werden: Unabhängig davon, was Interessenten auf die Website führt, kommen sie mit maximal drei, oft sogar zwei Mausklicks, zielgerichtet dazu, eine Beratung zu vereinbaren, ein Infopaket anzufordern oder persönlichen Kontakt zu Beratern oder Banken aufzunehmen. Das Team entschied sich für ein User Centered Design Vorgehen und band eine Auswahl von Nutzern mehrfach bereits in die Konzeptionsphase ein. Das Ergebnis, ein Höchstmaß an Usability, soll dauerhaft für optimale Konversionsraten sorgen. Dazu analysiert die Bausparkasse die Website kontinuierlich und misst die definierten Erfolgsfaktoren. Außerdem erwarten Namics und Schwäbisch Hall von regelmäßigen Usability-Tests wichtige Hinweise auf weitere Verbesserungspotenziale, um den Auftritt stetig zu optimieren. |