Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
WDV Gesellschaft für Medien & Kommunikation relauncht "vigo.de" für "AOK Rheinland/Hamburg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | vigo.de |
Anbieter/Agentur: | WDV Gesellschaft für Medien & Kommunikation |
URL | http://www.wdv.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AOK Rheinland/Hamburg |
Aufgabe/Briefing |
Vigo.de, das Online-Gesundheitsmagazin der AOK Rheinland/Hamburg, ist jetzt in Zusammenarbeit zwischen der AOK, der Vigo-Online-Redaktion und den Konzeptionern, Designern, Entwicklern und Programmierern der wdv-Gruppe überarbeitet worden. Die ursprünglich als Weiterführung des Print-Magazins ‚Vigo Gesundheit‘ gestartete Website wird jetzt zum eigenständigen Gesundheitsportal, das konsequent in das umfassende vigo-Medienkonzept eingebunden ist. |
Umsetzung/Lösung |
Neben einem neuen, modernen Design überzeugt das neue vigo-Onlineportal durch eine reduzierte und nutzerfreundliche Menüführung, die sich auf die beiden großen Themenbereiche „Behandeln“ und „Vorbeugen“ konzentriert. Hier findet der Nutzer mit wenigen Klicks eine Bandbreite an Informationen rund um Gesundheit und Medizin. Einen inhaltlichen Fokus setzt die vigo online-Redaktion jeden Monat mit einem Schwerpunktthema – zum Beispiel im April „Frühlingskräuter“, im Mai „Ayurveda“ usw. Die integrierte ‚vigothek’ bietet dem User zudem ein umfangreiches Angebot an informativen Web-TV-Clips zu diversen Gesundheitsthemen. Die starke crossmediale Vernetzung mit den anderen Kanälen des Vigo-Mediensystems bleibt ein wesentlicher Charakterzug des neuen Web-Auftritts. |