Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
WDV Gesellschaft für Medien & Kommunikation relauncht "vigo.de" für "AOK Rheinland/Hamburg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | vigo.de |
Anbieter/Agentur: | WDV Gesellschaft für Medien & Kommunikation |
URL | http://www.wdv.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AOK Rheinland/Hamburg |
Aufgabe/Briefing |
Vigo.de, das Online-Gesundheitsmagazin der AOK Rheinland/Hamburg, ist jetzt in Zusammenarbeit zwischen der AOK, der Vigo-Online-Redaktion und den Konzeptionern, Designern, Entwicklern und Programmierern der wdv-Gruppe überarbeitet worden. Die ursprünglich als Weiterführung des Print-Magazins ‚Vigo Gesundheit‘ gestartete Website wird jetzt zum eigenständigen Gesundheitsportal, das konsequent in das umfassende vigo-Medienkonzept eingebunden ist. |
Umsetzung/Lösung |
Neben einem neuen, modernen Design überzeugt das neue vigo-Onlineportal durch eine reduzierte und nutzerfreundliche Menüführung, die sich auf die beiden großen Themenbereiche „Behandeln“ und „Vorbeugen“ konzentriert. Hier findet der Nutzer mit wenigen Klicks eine Bandbreite an Informationen rund um Gesundheit und Medizin. Einen inhaltlichen Fokus setzt die vigo online-Redaktion jeden Monat mit einem Schwerpunktthema – zum Beispiel im April „Frühlingskräuter“, im Mai „Ayurveda“ usw. Die integrierte ‚vigothek’ bietet dem User zudem ein umfangreiches Angebot an informativen Web-TV-Clips zu diversen Gesundheitsthemen. Die starke crossmediale Vernetzung mit den anderen Kanälen des Vigo-Mediensystems bleibt ein wesentlicher Charakterzug des neuen Web-Auftritts. |