Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
WDV Gesellschaft für Medien & Kommunikation relauncht "vigo.de" für "AOK Rheinland/Hamburg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | vigo.de |
Anbieter/Agentur: | WDV Gesellschaft für Medien & Kommunikation |
URL | http://www.wdv.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AOK Rheinland/Hamburg |
Aufgabe/Briefing |
Vigo.de, das Online-Gesundheitsmagazin der AOK Rheinland/Hamburg, ist jetzt in Zusammenarbeit zwischen der AOK, der Vigo-Online-Redaktion und den Konzeptionern, Designern, Entwicklern und Programmierern der wdv-Gruppe überarbeitet worden. Die ursprünglich als Weiterführung des Print-Magazins ‚Vigo Gesundheit‘ gestartete Website wird jetzt zum eigenständigen Gesundheitsportal, das konsequent in das umfassende vigo-Medienkonzept eingebunden ist. |
Umsetzung/Lösung |
Neben einem neuen, modernen Design überzeugt das neue vigo-Onlineportal durch eine reduzierte und nutzerfreundliche Menüführung, die sich auf die beiden großen Themenbereiche „Behandeln“ und „Vorbeugen“ konzentriert. Hier findet der Nutzer mit wenigen Klicks eine Bandbreite an Informationen rund um Gesundheit und Medizin. Einen inhaltlichen Fokus setzt die vigo online-Redaktion jeden Monat mit einem Schwerpunktthema – zum Beispiel im April „Frühlingskräuter“, im Mai „Ayurveda“ usw. Die integrierte ‚vigothek’ bietet dem User zudem ein umfangreiches Angebot an informativen Web-TV-Clips zu diversen Gesundheitsthemen. Die starke crossmediale Vernetzung mit den anderen Kanälen des Vigo-Mediensystems bleibt ein wesentlicher Charakterzug des neuen Web-Auftritts. |