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Freexmedia gewinnt "Nintendo"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Monster Hunter Tri
Anbieter/Agentur:Freexmedia
URLhttp://www.freexmedia.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Nintendo
Aufgabe/Briefing
Freexmedia und die Mediaagentur Xenion setzen eine exklusive Kampagne für Nintendo auf 4Players.de um. Kernstück der Kampagne zur Vorstellung des Konsolenspiels „Monster Hunter Tri“ ist, neben einem von Freexmedia erstellten Expandable Video-Wallpaper auf der 4Players.de Startseite, eine Microsite, die den Nutzern das Spielkonzept des neuen Nintendo Titels im Rahmen eines Gewinnspiels näherbringt.
Umsetzung/Lösung
Auf 4Players sind die Monster los: Für den neuen Nintendo/Capcom Hit „Monster Hunter Tri“ erstellte Freexmedia mit einem Expandable Video-Wallpaper eine Sonderwerbeform, die auf der 4Players.de Startseite aufmerksamkeitsstark für den Softwaretitel wirbt. Darüber hinaus haben Freexmedia und 4Players ein Monsterjagd-Gewinnspiel erstellt, das das Konzept von „Monster Hunter Tri“ adaptiert: Auf dem 4Players.de Portal sind insgesamt fünf Monster versteckt, die der Nutzer einfangen muss, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Der Spieler erhält auf einer eigens erstellten Microsite Hinweise, wo die versteckten Monster im Portal zu finden sind. Die jeweiligen Monster erscheinen dort als Layer, die ein kontextsensitives Menü enthalten, mit dessen Hilfe die Monster dann eingesammelt werden können. Bereits entdeckte Monster werden auf der Microsite als gefunden markiert. Die Nutzer werden über spezielle Teaser auf die Monsterjagd aufmerksam gemacht.

Die Kampagne wurde von Freexmedia und der Mediaagentur Xenion konzipiert: Die Werbebotschaft wird spielerisch platziert und der Nutzer aktiv in die Kampagne eingebunden. Die auf 4Players.de integrierte Kampagne stellt eine Kombination aus verschiedenen Werbemitteln und redaktionellen Inhalten dar und wird dadurch vom Nutzer nicht als klassische Werbung wahrgenommen.