Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Xenion startet "elferversenken.de" für "Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | elferversenken.de |
Anbieter/Agentur: | Xenion |
URL | http://www.xenion.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.elferversenken.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Gaming,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft mbH |
Aufgabe/Briefing |
Xenion hat für den offiziellen Sponsor der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 Castrol ein Viralgame realisiert und auch diverse Seeding-Maßnahmen für die Verbreitung des Spiels umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Bei dem Browser-basierten Spiel handelt es sich um ein virtuelles Elfmeterduell, bei dem der Spieler entweder als Torschütze oder als Torwart sein Gegenüber durch drei Torschüsse bzw. drei Paraden überlisten muss. Zahlreiche Zusatzfeatures können genutzt werden und erhöhen so die Attraktivität des Spiels. Die Verbreitung des Spiels erfolgt dabei durch die Möglichkeit, dass der Torwart oder der Torschütze seinen Gegner per E-Mail zum Spiel einladen kann. Darüber hinaus sorgt eine Facebook-Share-Schnittstelle für einen zusätzlichen Reichweitenaufbau in der Online-Community. |