Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
M.I.T. E-Solutions relauncht "honda.de" für "Honda Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | honda.de |
Anbieter/Agentur: | M.I.T. E-Solutions |
URL | http://www.mit.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.honda.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Honda Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
M.I.T E-Solutions hat die neue Website von Honda.de entwicklet, die gerade gelauncht wurde. In den nächsten Monaten folgen schrittweise die Websites von Honda in den Niederlanden, Österreich und Belgien, die M.I.T E-Solutions ebenfalls entwickelt. Der Übergang von der alten zur neuen Website erfolgte nahtlos: während im Hintergrund die Umgestaltung erfolgte, konnten die User jederzeit auf die Seiten zugreifen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Optimierung der Navigation war ein wichtiges Ziel des Relaunchs. Der Internetauftritt präsentiert alle Produktgruppen von Honda – von Automobilen, Motorrädern und ATVs über Bootsmotoren und Gartengeräte bis zu Stromerzeugern - im einheitlichen Look. Mit rund 100 Videos setzt die neue Website der Honda Deutschland GmbH stark auf bewegte Bilder. Die emotionalere Ausrichtung der Website wird verstärkt durch ein breites Spektrum von Medien und Informationen im Bereich „Honda Erleben“. Im ebenfalls neuen Bereich „Umwelt und Innovation“ erklärt Honda zukunftsweisende und nachhaltige technische Entwicklungen. Der Bereich „Services“ bündelt die umfangreichen Serviceangebote der einzelnen Produktgruppen und unterstützt damit einen verbesserten Kundenservice. Seit 2000 entwickelt die Agentur den Webauftritt laufend weiter. Ein Content-Management-Team in Friedrichsdorf pflegt Bilder, Texte und Multimedia-Elemente ein, die 20 Honda-Redakteure aus vier Ländern liefern. |