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Wunderman startet "landrover-experience-tour.de" für "Land Rover Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:landrover-experience-tour.de
Anbieter/Agentur:Wunderman
URLhttp://www.wunderman.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.landrover-experience-tour.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Land Rover Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Wunderman hat seit kurzem die Online-Betreuung von Land Rover übernommen und gleich für die Land Rover Experience Tour (landrover-experience-tour.de) eine besondere Website entwickelt: Mit Inka-Design-Elementen stimmt der Webauftritt die Interessenten auf die abenteuerliche Reise durch die bolivianischen Anden ein. Im Vorfeld der Tour, die im Frühjahr 2011 startet, finden zwischen April und Juni in Deutschland Qualifikationscamps statt. Hier können sich potentielle Abenteurer für die Tour qualifizieren.
Umsetzung/Lösung
Im Mittelpunkt der Gestaltung steht der „Klassiker” von Land Rover, der Defender. Allerdings nicht wie sonst üblich in Lack und Chrom, sondern analog zum Konzept als Steinrelief. Das Inka-Design der Website liefert gleichzeitig auch die Keyvisuals für die gesamte Kampagne, zu der auch Online-Banner, Flyer und zahlreiche POS- Aktivitäten gehören.