Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wunderman startet "landrover-experience-tour.de" für "Land Rover Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | landrover-experience-tour.de |
Anbieter/Agentur: | Wunderman |
URL | http://www.wunderman.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.landrover-experience-tour.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Land Rover Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Wunderman hat seit kurzem die Online-Betreuung von Land Rover übernommen und gleich für die Land Rover Experience Tour (landrover-experience-tour.de) eine besondere Website entwickelt: Mit Inka-Design-Elementen stimmt der Webauftritt die Interessenten auf die abenteuerliche Reise durch die bolivianischen Anden ein. Im Vorfeld der Tour, die im Frühjahr 2011 startet, finden zwischen April und Juni in Deutschland Qualifikationscamps statt. Hier können sich potentielle Abenteurer für die Tour qualifizieren. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der Gestaltung steht der „Klassiker” von Land Rover, der Defender. Allerdings nicht wie sonst üblich in Lack und Chrom, sondern analog zum Konzept als Steinrelief. Das Inka-Design der Website liefert gleichzeitig auch die Keyvisuals für die gesamte Kampagne, zu der auch Online-Banner, Flyer und zahlreiche POS- Aktivitäten gehören. |