Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/Elbe startet "konzertmilch.de" für "Konzerthaus Dortmund"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | konzertmilch.de |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/Elbe |
URL | http://www.jvm.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.konzertmilch.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Kunst/Kultur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Konzerthaus Dortmund |
Aufgabe/Briefing |
Für das Konzerthaus Dortmund hat Jung von Matt/Elbe eine Kampagne entwickelt, zu der auch die eigens gelaunchten Website konzertmilch.de gehört. Im Sommer 2010 kann jeder Musik im Konzerthaus Dortmund schmecken. |
Umsetzung/Lösung |
Traditionell werden die Highlight-Künstler der neuen Saison mit einem großen Film auf einer Pressekonferenz in Dortmund vorgestellt. Doch dieses Jahr ist alles etwas anders. Statt Prosecco und anderer Kaltgetränke warten Milchflaschen auf den festlich gedeckten Tischen im Konzerthaus Dortmung. Und Intendant Benedikt Stampa steht, eine Kuhglocke schwingend, auf der Bühne, um die neue Saison einzuläuten. Die Idee: Kühe werden mit ausgewählten Stücken der Highlight-Künstler 2010|11 beschallt. Danach wird die gewonnene Milch als eigene Markenmilch unter dem Label „Konzertmilch Dortmund“ vertrieben. Mit anderen Worten: Musik hören und erleben kann man in jedem Konzerthaus. Musik schmecken wird man in Zukunft nur im Konzerthaus Dortmund! Nachdem ein Bauer gefunden war, wurden die Kühe von einem echten Orchester bespielt, um sie an die Musik zu gewöhnen. Später wurden ausgewählte Kühe mit den Originalstücken aus dem neuen Programm des Konzerthauses beschallt. So gibt es nun von Künstlern wie Iván Fischer, Riccardo Chailly oder Mitsuko Uchida jeweils eigene "Geschmacksrichtung“. Die verschiedenen Milchsorten werden in Zukunft im Konzerthaus und in ausgewählten Feinkostläden zum Verkauf angeboten. Jung von Matt/Elbe hat dazu ein außergewöhnliches Packaging-Design entwickelt. Auf der eigens gelaunchten Website konzertmilch.de erfährt jeder Konzertmilchinteressierte alles, was er wissen muss, um bald auch in den Genuss eines kalten Glases Konzertmilch aus Dortmund kommen. Momentan wird mit Hochdruck an Gastroausstattungen, wie Kühlschränken oder gekühlten Vitrinen, gearbeitet, wie auch an einer eigenen großen Konzertmilch-Produktkampagne. |