Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cirquent relauncht "efiliale.de" für "Deutsche Post AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:efiliale.de
Anbieter/Agentur:Cirquent
URLhttp://www.cirquent.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.efiliale.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Post AG
Aufgabe/Briefing
Cirquent wird zusammen mit der Deutschen Post bis Mitte 2010 die Internetangebote der Deutschen Post ausbauen. Bisher mussten die Kunden für den Onlinekauf von Produkten und Dienstleistungen des Logistikkonzerns zum Teil noch unkomfortable Wege nutzen. Die Angebote der Deutschen Post sollen daher demnächst noch kundenfreundlicher werden. Gleichzeitig wird es Betreibern von Verkaufsportalen und Marktplätzen wie eBay über 1 Click erleichtert, Briefmarken und andere Postprodukte auf ihren Plattformen anzubieten. Die Deutsche Post und Cirquent bauen damit ihre im Bereich Internetbriefmarke erfolgreich etablierte Zusammenarbeit weiter aus.
Umsetzung/Lösung
Mit einer Weiterentwicklung ihres Internetangebots will die Deutsche Post ihre führende Position im Onlinevertrieb ausbauen. Zu diesem Zweck wurde das bestehende Onlineshop-System Efiliale (www.efiliale.de) von den IT-Consultants von Cirquent zum Jahreswechsel bereits auf eine neue technische Plattform überführt und über eine neue Bedienerführung harmonisiert. Schrittweise ist geplant, in den nächsten Monaten noch weitere Angebotsverbesserungen umzusetzen. Beispielsweise wird ein Update des Shopsystems es den Kunden ermöglichen, weite Teile des Waren- und Dienstleistungssortiments über ein und denselben Warenkorb zu beziehen.