Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sinnerschrader relauncht "simyo.de" für ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | simyo.de |
Anbieter/Agentur: | Sinnerschrader |
URL | http://www.sinnerschrader.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.simyo.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Aufgabe/Briefing |
Sinnerschrader hat die Website von Simyo simyo.de überarbeitet und modernisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Um den Kunden die Navigation auf der simyo Website weiter zu vereinfachen, hat simyo die Website simyo.de einer gründlichen Neugestaltung unterzogen. In Zusammenarbeit mit den Usern wurde ein flexibleres Konzept der Website entwickelt und die Benutzerfreundlichkeit optimiert. Hierfür wurde der gesamte technische Aufbau der Seite neu programmiert, wodurch zukünftig zügiger neue Features integriert und positiv bewertete Kundenvorschläge schneller umgesetzt werden können. Das Website Design wurde ebenfalls überarbeitet und die komplette Informations-Architektur vereinfacht. So ist die Homepage mit der neuen Struktur insgesamt noch deutlich stärker auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Für den Endverbraucher macht sich die Neugestaltung vor allem bei der Hauptnavigation bemerkbar. Die von den Kunden am meisten genutzten Funktionen sind schneller zu erreichen und flexibler gestaltet. Darunter fallen beispielsweise die Auflademöglichkeiten für das persönliche Guthabenkonto unter „Mein simyo“ sowie der vereinfachte Zugriff auf Einzelverbindungsnachweise und die Buchung von Tarifoptionen für Nutzer mehrerer SIM-Karten unter der Mehrkarten-Funktion „SIM-Chef“. Ein weiterer Meilenstein - parallel mit dem Relaunch der simyo Website - ist die Ablösung des klassischen Presseraumes, hin zum dialogorientierten „simyo Newsroom“. Neben den klassischen PR Elementen wie Pressemeldungen, Archiv und Bilderdownload sind hier auch Inhalte aus den Social Media Kanälen von simyo, zum Beispiel der Blog, Facebook und Twitter, bereitgestellt. Ebenfalls bietet die neue Website einen übersichtlicheren Bestellprozess von SIM-Karten für Neukunden und eine transparente Information zu neuen Promotion-Kampagnen. Auch die Funktion, Freunde und Verwandte von den Vorteilen der simyo günstigen Mobiltelefonie zu überzeugen, ist ab sofort noch attraktiver. Aktuell erhält der Werber 10 Euro und der Geworbene 5 Euro Bonus auf die SIM-Karte. |