Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kuehlhaus startet "wohnen-im-alter.de" für "Wohnen im Alter Internet GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | wohnen-im-alter.de |
Anbieter/Agentur: | Kuehlhaus |
URL | http://www.kuehlhaus.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wohnen-im-alter.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Immobilien |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Wohnen im Alter Internet GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Kuehlhaus hat für das Onlineportal wohnen-im-alter.de den Weg in die Social Media Welt geebnet und die Facebook-Anwendung facebook.com/WohnenImAlter umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Noch ist die Zielgruppe von Wohnen-im-Alter.de nicht eben häufig auf Social Media Portalen wie Facebook unterwegs. Doch erstens gilt es, die künftige Zielgruppe der jetzt 50- und 60-Jährigen schon frühzeitig zu erreichen, und zweitens tummeln sich viele Menschen auf Facebook, die jetzt oder in den kommenden Jahren eine angemessene Wohnung für ihre Angehörigen suchen. Um sie über Facebook anzusprechen und zu informieren, hat Kuehlhaus die Inhalte aus der Website von Wohnen-im-Alter.de gesichtet und darauf aufbauend ein Konzept entwickelt, das den Social Media Gegebenheiten gerecht wird. Dazu gehört die suchmaschinenfreundliche Gestaltung der Webseite ebenso wie die Entwicklung einer speziellen Facebook-Applikation für die zielgerichtete Suche nach geeigneten Angeboten. Auf Facebook findet der Nutzer alle relevanten Informationen zu Wohnen-im-Alter.de und erhält zugleich die Möglichkeit, nach einem passenden Wohn- oder Pflegeplatz zu suchen. Eine kartengestützte Suchfunktion und die Option, das Angebot vorab zu filtern, machen das Auffinden der richtigen Einrichtung zum Kinderspiel. Über eine Pinnwand-Funktion können die Besucher Kommentare hinterlassen und sich untereinander austauschen – um nur einige der wichtigsten Funktionen zu nennen, die bereits zum Start realisiert sind. |