Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kuehlhaus startet "wohnen-im-alter.de" für "Wohnen im Alter Internet GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wohnen-im-alter.de
Anbieter/Agentur:Kuehlhaus
URLhttp://www.kuehlhaus.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.wohnen-im-alter.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Wohnen im Alter Internet GmbH
Aufgabe/Briefing
Kuehlhaus hat für das Onlineportal wohnen-im-alter.de den Weg in die Social Media Welt geebnet und die Facebook-Anwendung facebook.com/WohnenImAlter umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Noch ist die Zielgruppe von Wohnen-im-Alter.de nicht eben häufig auf Social Media Portalen wie Facebook unterwegs. Doch erstens gilt es, die künftige Zielgruppe der jetzt 50- und 60-Jährigen schon frühzeitig zu erreichen, und zweitens tummeln sich viele Menschen auf Facebook, die jetzt oder in den kommenden Jahren eine angemessene Wohnung für ihre Angehörigen suchen.

Um sie über Facebook anzusprechen und zu informieren, hat Kuehlhaus die Inhalte aus der Website von Wohnen-im-Alter.de gesichtet und darauf aufbauend ein Konzept entwickelt, das den Social Media Gegebenheiten gerecht wird. Dazu gehört die suchmaschinenfreundliche Gestaltung der Webseite ebenso wie die Entwicklung einer speziellen Facebook-Applikation für die zielgerichtete Suche nach geeigneten Angeboten.

Auf Facebook findet der Nutzer alle relevanten Informationen zu Wohnen-im-Alter.de und erhält zugleich die Möglichkeit, nach einem passenden Wohn- oder Pflegeplatz zu suchen. Eine kartengestützte Suchfunktion und die Option, das Angebot vorab zu filtern, machen das Auffinden der richtigen Einrichtung zum Kinderspiel. Über eine Pinnwand-Funktion können die Besucher Kommentare hinterlassen und sich untereinander austauschen – um nur einige der wichtigsten Funktionen zu nennen, die bereits zum Start realisiert sind.