Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaplus gewinnt "Fujitsu Konzerngesellschaft PFU Imaging Solutions Europe Limited"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Fujitsu ScanSnap |
Anbieter/Agentur: | Mediaplus |
URL | http://www.mediaplus.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Druck/Grafik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Fujitsu Konzerngesellschaft PFU Imaging Solutions Europe Limited |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Barbara Saalfrank |
Projektleiter beim Anbieter |
Janina Hahn (Mediaplus) und Kristina Diedrich (Plan.Net Media) |
Aufgabe/Briefing |
Ab Anfang Mai begleiten die Serviceplan-Agenturen Mediaplus, Plan.Net Media sowie die Kreativagentur Milk & Honey die neuen Fujitsu ScanSnap Modelle mit einer speziell ausgesteuerten Cashback-Aktion und einer neuen Produktkampagne. Die Werbemaßnahmen werden in zielgruppenaffinen Print- und Onlinemedien in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Italien und UK zu sehen sein. Darüber hinaus begleitet Plan.Net Performance die Markteinführung des neuen Dokumentenscanners ScanSnap S1300 mit zielgerichteten Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen (SEM). |
Umsetzung/Lösung |
Verantwortlich für den Vertrieb von Fujitsu Scannern in EMEA ist die Fujitsu Konzerngesellschaft PFU Imaging Solutions Europe Limited, die in den kommenden Wochen für die Modelle ScanSnap S1500, ScanSnap S1500 Deluxe und ScanSnap S1500M eine Endverbraucher-Cashback-Aktion startet. Entscheidender Vorteil für den Konsumenten: Beim Kauf eines Neugerätes wird ein bestimmter Betrag als Rückvergütung auf das erworbene Scannermodell garantiert. Die Cashback-Aktion wie auch die Produkteinführung des neuen Modells S1300 wird im Rahmen einer vernetzten Mediakampagne von Mediaplus, Plan.Net Media und Milk & Honey (Kreation) umgesetzt. Printanzeigen werden in reichweitenstarken IT-Titeln geschaltet und mit Onlinewerbemitteln im Internet verlängert. Die Kampagne richtet sich an klein- und mittelständische Unternehmen (KMUs) und IT-Reseller. Angesprochen wird diese Zielgruppe beispielsweise in den Print- und Onlineausgaben der PC Welt, der MAC Welt sowie der Computer Reseller News (CRN). Zur Einführung des neuen Scannermodells ScanSnap S1300, das ebenfalls zur ScanSnap Familie gehört, wirbt Plan.Net Performance – die Spezialunit für Suchmaschinenmarketing der Plan.Net Gruppe – mittels gezielt auf das Modell ausgerichteten Suchwortkombinationen in den relevanten Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Italien und UK. |