Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt startet "massstab-mensch.de" für "BVMed - Bundesverband Medizintechnologie e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | massstab-mensch.de |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.massstab-mensch.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BVMed - Bundesverband Medizintechnologie e.V. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: Step One Solution Server |
Aufgabe/Briefing |
Kernpunkt hat die neue Website des BVMed - Bundesverband Medizintechnologie e.V. realisiert. Welchen wichtigen Beitrag die Unternehmen der Medizintechnologie für eine hochwertige und effiziente Gesundheitsversorgung leisten und ihre Bedeutung als Wirtschafts- und Arbeitsmarktfaktor spiegelt die neue Website massstab-mensch.de wider. |
Umsetzung/Lösung |
Unter dem Motto "Der menschliche Körper ist das größte Wunder der Erde. Ihn zu erhalten, ist die tägliche Herausforderung der Medizintechnologie." lenkt der BVMed besonders die Aufmerksamkeit der allgemeinen Öffentlichkeit auf massstab-mensch.de. In Verbindung mit einer klassischen Anzeigenkampagne soll auf verständliche und plakative Weise die Faszination der Thematik Medizintechnologie vermittelt werden. Die Website greift zwei "Wunderwelten" auf: Die Perfektion des menschlichen Körpers und innovative Medizintechnologie. Während in den klassischen Anzeigen beide Welten ineinander greifen, werden die Bereiche online inhaltlich und visuell stärker voneinander abgegrenzt. Die Nutzer können sich interaktiv über die Einsatzmöglichkeiten der Medizintechnologie im menschlichen Körper erkundigen. Dafür steht eine Körperabbildung zur Verfügung, die per Mouseover die relevanten Körperregionen anzeigt. Ein Link führt den Nutzer direkt in den Unterbereich Medizintechnologien, der die jeweiligen Technologien detailliert darstellt. Desweiteren steht eine Deutschlandkarte zur Verfügung, die alle Standorte der Mitgliedsunternehmen aufführt. Auch hier sind per Mouseover und Verlinkung detaillierte Informationen abrufbar. Aktuelle Pressemitteilungen und Hintergrundberichte zur Kampagne informieren die Besucher weiterführend über den BVMed. Kernpunkt kümmerte sich um die technische Realisierung der Website auf Basis des Content-Management-Systems Step One Solution Server. |