Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Philipp und Keuntje startet "supertrofeo.com" für "Automobili Lamborghini S.p.A."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | supertrofeo.com |
Anbieter/Agentur: | Philipp und Keuntje |
URL | http://www.philippundkeuntje.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.supertrofeo.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Automobili Lamborghini S.p.A. |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Douwe Hilarius |
Projektleiter beim Anbieter |
Franziska Kunter |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Für Flash, Facebook |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flex Builder, Eclipse PDT, Zend Framework |
Aufgabe/Briefing |
Die Kreativagentur Philipp und Keuntje hat die neue Microsite für die Rennserie Lamborghini Blancpain Super Trofeo entwickelt und realisiert. Die Website supertrofeo.com ist so rasant wie die Rennserie selbst und vernetzt Fans und Fahrer über Social-Media-Plattformen (Mircrosite + Social-Media-Anbindungen Facebook, Twitter, Youtube, Blogspot, Flickr). |
Umsetzung/Lösung |
Mit der neuen Microsite will Lamborghini vor allem für die soeben in die zweite Runde gestartete Rennserie Lamborghini Blancpain Super Trofeo begeistern und das eigene Image stärken. Philipp & Keuntje entwickelte daher ein dynamischeres, emotionaleres Design, um Informationen und die richtige Rennatmosphäre zu vermitteln. Besonderes Augenmerk legte die Hamburger Kreativagentur auf den Dialog zwischen den Fans, den Fahrern und der Marke. Die Website richtet sich an Fans, Journalisten, Händler und an die Fahrer. Fahrer vom schnellsten Markenpokal der Welt sind rennsportbegeisterte Amateure, die jedoch eine offizielle Rennlizenz und eine spezielle Racing-Version vom Gallardo erwerben müssen. Die umfangreichen Inhalte für diese Zielgruppen hat Philipp und Keuntje mit verschiedenen Umgebungen verknüpft. So nimmt die Microsite die Inhalte für die Fahrer und der geschlossenen Bereiche für Händler und Medien auf und ist zugleich Sprungbrett zu Social-Media-Plattformen wie Facebook, Blogspot, Twitter, Youtube und Flickr. Die Lamborghini Blancpain Super Trofeo Fans finden hier aktuelle News, Videos und Bilder und können sich direkt mit anderen Rennsportbegeisterten austauschen. |
Ergebnis/Erfolg |
Visits auf der Microsite, Dialog auf Facebook |
Budget |
k.A. |