Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
W&Co Mediaservices gewinnt "Hess Natur-Textilien GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hessnatur.de |
Anbieter/Agentur: | W&Co Mediaservices |
URL | http://www.w-co.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hessnatur.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Hess Natur-Textilien GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Hess Natur-Textilien setzt unter der Marke "design for life. hessnatur" nicht nur auf unbehandelte Bekleidung sondern bewegt mit dem Web 2.0-Tool "Styling Wettbewerb" von W&Co Mediaservices aktuell über 400 Kundinnen dazu, eigene Stylingideen vorzustellen und diese im Rahmen einer Online-Abstimmung zu bewerten. |
Umsetzung/Lösung |
Dazu folgt „Styling Wettbewerb“ den Prinzipien der einfachen Bedienung und ansprechenden Darstellung, was immer mehr Kundinnen und Nutzerinnen des Online-Portals zum Mitmachen bewegt. Über ein einfaches Sternesystem werden die Styles neben der Hauptkategorie „bestes Styling“ noch in den mit Sonderpreisen versehenen Kategorien „Kinder/Baby“ und „Originalität“ bewertet. Direkt-Verlinkungen zu den einzelnen Bildern können per E-Mail, Twitter, Facebook und Delicious weitergegeben werden, um Styles noch weiter zu bewerben. Hessnatur wiederum ergänzt die Bilder mit Links zu den Artikeln im Webshop, so dass diese direkt bestellt werden können. Verantwortlich für Konzeption und technische Umsetzung der Anwendung zeichnet W&Co. |