Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Davis Meyer startet "carlsberg.de" für "Carlsberg Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | carlsberg.de |
Anbieter/Agentur: | Davis Meyer |
URL | http://www.daviesmeyer.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.carlsberg.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Carlsberg Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Zur WM in Südafrika hat Carlsberg für seine deutschen Fans etwas ganz Besonderes überlegt - eine virtuelle Stadionseite mit Fan-Avatar und Vuvuzela-Orchester, dem sogenannten 'Vuvuchester'. Ab 3. Mai 2010 kann jeder Fan unter carlsberg.de mit Freunden und Bekannten eine ganze Fankurve animieren und auf dem südafrikanischen Volksinstrument seinen persönlichen Stadion-Schlachtruf tröten. Verantworlich für die Realisierung der Vuvuchester-Seite war Davies Meyer. Media-Dienste übernimmt GFMP OMD und die klassische Agentur ist Scholz & Friends. |
Umsetzung/Lösung |
Wer kein Ticket für Südafrika hat, aber dennoch seine Lieblingsmannschaft anfeuern will, kann auf www.carlsberg.de sein ganz persönliches WM-Feeling erleben. Hier erwartet den echten Fan eine virtuelle Fußball-Welt, die er als Fan-Avatar, einer computeranimierten Figur, betreten kann. Jeder Avatar lässt sich in Haarfarbe und Kleidung individuell gestalten. Stadion-Schlachtrufe, Siegestänze und Bewegungen können vielfältig angelegt werden. Jeder Fan-Avatar erhält außerdem die Möglichkeit, Teil des Carlsberg ‚Vuvuchesters‘ zu werden und mithilfe der Vuvuzela, einer Art Trompete, die sich in den vergangenen Jahren zum Symbol des südafrikanischen Fußballs entwickelt hat, das lauteste Stadion der Fußballweltmeisterschaft zu erschaffen. Jeder Nutzer kann darüber hinaus seine eigene Fankurve gründen und Freunde über die Carlsberg Fanpage auf Facebook zu sich ins Stadion einladen. Dort können Stadiongesänge aufgenommen und hochgeladen werden. Auf www.carlsberg.de entsteht damit die größte und sicherlich auch die lauteste Fußball-Community der WM 2010. Zu gewinnen gibt es wöchentlich eine XBOX inklusive FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010-Spiel. Aber auch über das Vuvuchester hinaus winken neben dem Hauptpreis, einer Reise nach Südafrika, weitere attraktive Fußballpreise, die vom Fanpaket bis hin zum Tischkicker reichen. Gewinncodes sind im Promotionzeitraum auf jedem Carlsberg Etikett erhältlich und online einlösbar. |