Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy Frankfurt startet "Ikea.de/Kuechen" für "Ikea Deutschland GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Ikea.de/Kuechen |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.Ikea.de/Kuechen |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ikea Deutschland GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Claudia Willvonseder - Leiterin Marketing |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
KEA Deutschland GmbH Claudia Willvonseder - Leiterin Marketing Hendrik Zimmer - Advertising Manager Sebastian Mensing - Projektleiter Marketing Ogilvy Frankfurt Stephan Vogel, Lars Huvart, Uwe Jakob - Creative Direction Catrin Farrenschon, Albert Chan, André Bourguignon - Art Direction Daniel de Leuw, Bent Kroggel - Text Frank Apel, Christian Thiel, Vanessa Broskowski - Beratung Fotograf Print : Stephan Abry Regie TV: Sebastian Strasser Executive Producer: Christiane Dressler (Radical Media, Berlin) FFF: Hermann Krug (CFS Krug) |
Aufgabe/Briefing |
Küchen. Made for Germany. Ogilvy Frankfurt hat aus diesem Gedanken für Ikea eine integrierte Kampagne entwickelt, in der Deutschland endlich einmal so gezeigt wird, wie es sich selbst noch nie gesehen hat: als ein Land mit Mut zu Veränderung. |
Umsetzung/Lösung |
Die Storyline der Kampagne basiert auf dem Insight, dass Küche immer dann ein Thema wird, wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Bei der Kampagnenführung verzichten Ikea und Ogilvy auf ein Leitmedium und setzen den zentralen Gedanken je nach Kontext und Medium neu um. Einerseits sind Spaß und Leichtigkeit das emotionale Leitmotiv der kreativen Inszenierung, die zielgruppengenau übersetzt, was "Küchen. Made for Germany." für junge Familien, für Studenten und Berufsanfänger oder für die "Etablierten" bedeutet. Hier wird das Lebensgefühl eines positiven Aufbruchs mit den konkreten Features und Qualitätsaspekten der Ikea Küchen verknüpft:www.ikea.de/Kuechen. Andererseits wird die deutsche Geschichte aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachtet: Tschüss Kaiser. Tschüss Mauer. Tschüss Hauptstadt. Tschüss Spießigkeit. |