Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Keller & Kollegen gewinnt "LECO-Werke Lechtreck GmbH & Co.KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | shop.leco-werke.de |
Anbieter/Agentur: | Keller & Kollegen |
URL | http://www.keller-und-kollegen.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://shop.leco-werke.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
LECO-Werke Lechtreck GmbH & Co.KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento |
Aufgabe/Briefing |
Keller & Kollegen haben den neuen Online-Shop für die LECO-Werke, shop.leco-werke.de, auf Basis der E-Commerce- und Online-Shop Software Magento umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Dabei wurde neben größtmöglicher Bedienerfreundlichkeit für die Nutzer sehr großer Wert auf das Backend für die Shopbetreiber gelegt. Das Angebot erstreckt sich neben der Verwaltung des Kataloges, der Steuerung unterschiedlicher Versandkostenmodelle auch auf eine CRM- und Kundenverwaltung sowie die Vollintegration einer Paymentlösung für Vorkasse, Sofortüberweisung, Lastschrift, Giropay und Kreditkarte. Für Kunden können Gutscheine und Couponaktionen eingesetzt werden und als Erweiterung des B2C-Shops sind demnächst auch ein Ersatzteilshop geplant. Der Bereich der Markisenbestellung bietet individualisierbare Produkte, da der Nutzer neben Breite und Ausfall auch das gewünschte Dessin sowie technische Merkmale und Ergänzungsmodule im Konfigurator nutzen kann. |