Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mutabor gewinnt "Asstel Lebensversicherung AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | asstel.de |
Anbieter/Agentur: | Mutabor |
URL | http://www.mutabor.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Asstel Lebensversicherung AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Hamburger Designagentur Mutabor hat den neuen Markenauftritt vom Direktversicherer der Gothaer Asstel maßgeblich verantwortet. Asstel macht im Zuge seines Markenrelaunches das Leistungsversprechen „Freiheit schaffen“ zu seinem Markenkern. Über den gezielten Einsatz von Social-Media-Aktivitäten, die von der Hamburger Kommunikationsagentur Achtung! entwickelt wurden, treten die Asstel Versicherungsexperten in den echten Dialog mit Kunden und Interessenten. |
Umsetzung/Lösung |
Im Zentrum steht das neue Logo, das sich modern und auf die Internetanwendung zugeschnitten präsentiert, dabei dennoch unverkennbar Bezug auf seinen Ursprung nimmt. Gewandelt hat sich auch die Farb- und Formensprache. Sie wartet mit einer lebendigen, direkten und frischen Tonalität auf und setzt mit einer sympathischen Andersartigkeit neue Akzente im Umfeld der Wettbewerber. Auf der Asstel Website (www.asstel.de) hat die neue Farb- und Bilderwelt bereits Einzug gehalten. Hier werden Illustrationen und Fotomotive gezielt eingesetzt, um Versicherungsthemen und -situationen auf eine menschliche und sympathische Weise anschaulich zu vermitteln. Darüber hinaus vereinfachen die Motive die Navigation und führen den Nutzer sicher und schnell durch Informations-, Service- und Produktangebot. Dass der neue Markenkern von Asstel bereits gelebte Wirklichkeit ist, spüren die Besucher des Asstel Blogs unter www.asstelblog.de. Hier heben Asstel Mitarbeiter die sonst übliche Anonymität eines Online-Versicherers auf und treten in den echten Dialog mit Kunden und Interessenten. Das in Zusammenarbeit mit der Hamburger Kommunikationsagentur achtung! entwickelte Konzept sieht vor, dass sich die Asstel Mitarbeiter als Botschafter auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wie gutefrage.net, wer-weiss-was.de, wer-kennt-wen.de, Twitter und Facebook bewegen und sich dort mit ihrer Expertise einbringen. Das Asstel Blog bildet die Schnittstelle, führt sämtliche Aktivitäten der Mitarbeiter zusammen und öffnet weitere Möglichkeiten zum Dialog. |