Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
IP Deutschland gewinnt "Mazda Motors (Deutschland) GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mx5-kultkorso.de |
Anbieter/Agentur: | IP Deutschland |
URL | http://www.ip-deutschland.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mx5-kultkorso.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mazda Motors (Deutschland) GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Einsteigen, Dach auf, Musik an – Das Lebensgefühl der Cabrio-Fahrer bringt der Auftritt des Mazda MX-5 „20th Anniversary“ auf tape.tv auf den Punkt. Zur Bewerbung des limitierten Jubiläums-Modells setzt der Automobilhersteller erstmals auf den Online-Musikfernsehsender tape.tv und eine neue Dimension des Branding. Pünktlich zum Maibeginn, wenn die Tage wärmer werden und der offene Fahrspaß zum Greifen nahe ist, setzt Mazda auf Musikclips. Mit dem 360° Motion Ad bahnt sich Mazda zwei Monate lang den Weg zur musikinteressierten Zielgruppe. Umgesetzt wurde die Kampagne zusammen mit IP Deutschland, Tape.tv und der Agentur Mindshare. |
Umsetzung/Lösung |
Zum 20. Jahrestag des MX-5 haben die User von Tape.tv die Qual der Wahl: Cruisen im roten, blauen oder weißen Mazda MX-5 „20th Anniversary“!? Sobald die Farbwahl getroffen ist, fährt der MX-5 hinter den Player und der „Fahrer“ muss sich für das Fahrziel Berlin, Hamburg oder München entscheiden. Dabei hat jede Metropole eine eigene Musikrichtung, die zum Flair der Stadt passt. Bildausschnitte der Stadt und der ausgewählte Lieblings-MX-5 füllen den kompletten Raum um den Player herum und rahmen animiert und interaktiv das Musikvideo ein. Mit nur einem Klick auf den MX-5 wird der Tape.tv-User zur virtuellen Rundfahrt auf www.mx5-kultkorso.de geführt. Hier kann jeder User beim Mazda-Online-Korso durch ganz Deutschland teilnehmen. Modellgeneration, Farbe und Landschaft wählen, ein Portraitfoto hochladen, sich im Korso einreihen und los geht’s. Mitmachen lohnt sich, denn als Hauptgewinn winkt ein realer MX-5 „20th Anniversary“. Gute Chancen für Tape.tv-Nutzer, denn durch Integration und Interaktion mit der Marke sind sie bereits eingestimmt. Einzigartig ist die Tatsache, dass Mazda die übergeordnete Kampagnenidee bereits interaktiv auf Tape.tv skizziert und somit der Online-Musiksender zur Vorstufe der eigenen Mazda-Kampagnenseite wird. |