Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

CODE64 relauncht "Corporate Website für Südhausbau" für "Ottmann GmbH & Co Südhausbau KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Corporate Website für Südhausbau
Anbieter/Agentur:CODE64
URLhttps://code64.de/projekt/suedhausbau-relaunch/
E-Mailservice@code64.de
Tel.089 24 21 88 60
StrasseSendlinger Straße 42
PLZ80331
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.suedhausbau.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Ottmann GmbH & Co Südhausbau KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Branka Kern, Leitung Marketing
Projektleiter beim Anbieter
Andreas Schauer, Geschäftsführer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Lucia Schauer, Beratung & Strategie
Heiko Brömmelstrote, Art Direction
Peter Henzler, Technischer Projektleiter
Benjamin Mack, CMS
Michael Schilbach, Programmierung
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
webbasiert
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Typo3
Aufgabe/Briefing
Der Unternehmensclaim der Südhausbau, eines der ältesten Wohnungsunternehmen in Bayern, steht für einen hohen Anspruch an Architektur und Ästhetik, Ökologie und Ökonomie in seinen Objekten. Er findet auch Ausdruck in dem besonderen Engagement und der Verantwortung des Unternehmens im kulturellen und sozialen Bereich.
Umsetzung/Lösung
Diese Markenwerte stellte CODE64 mit dem Relaunchkonzept für die neue Website der Südhausbau emotional erlebbar in den Mittelpunkt und realisierte eine in modernem, zeitgemäßem Design gestaltete Website, die zum interaktiven Dialog mit Kunden und Interessenten motiviert.

Ein Unternehmens-Blog, Newsletter- und Social Media Aktivitäten sowie ein differenziertes Kunden-Login für individuelle, persönliche Serviceangebote laden zum regen Austausch mit der Südhausbau ein. Die von CODE64 entwickelte Videoserie unter dem Titel "Menschen bei Südhausbau" gibt weiter Einblicke in das Unternehmen und die Menschen vor Ort. Das Besondere: Die auf TYPO3 basierte Website bietet größtmögliche Flexibilität und Informationsvielfalt.

Für den User bleiben die komplexen Funktionen, die diese umfassende Interaktivität ermöglichen jedoch unsichtbar. Er erlebt ein Höchstmaß an Usability über ein einfach bedienbares und komfortables Interface. Mit dem neuen Webauftritt präsentiert sich die Südhausbau als modernes, offenes und innovatives Unternehmen und Benchmark in der Branche.
Budget
k.A.