Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Team In Medias relauncht "mapodo.de" für "Mapodo GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mapodo.de
Anbieter/Agentur:Team In Medias
URLhttp://www.inmedias.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://mapodo.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Mapodo GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento
Aufgabe/Briefing
Team In Medias hat den Onlineshop Mapodo.de auf das Opensource Shopsystem Magento migriert.
Umsetzung/Lösung
Der Onlineshop vertreibt Motoröle, Autopflegemittel und Zubehör namhafter internationaler Hersteller wurde mit Bedacht redesigned, um das bereits geschaffene und eingeführte Corporate Design zu erhalten, gleichzeitig aber ein modernes und zeitgemäßes Erscheinungsbild zu erreichen.

Mapodo.de verkauft Motoröle in ganz Europa und basiert auf der Community-Version von Magento. Der Verkauf von Motorölen bringt einige rechtliche Besonderheiten mit sich, die im Shop berücksichtigt werden mussten. So weist der Shop z. B. automatisch Grundpreise, z.B. pro Liter aus. Das Magento-System wurde von Team In Medias an das Kaufabwicklungssystem Afterbuy angebunden, über das unter anderem eingehende Bestellungen und der Warenbestand gemanaged werden.