Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dkd Internet Service relauncht "https://bartec.com/" für "BARTEC Top Holding GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | https://bartec.com/ |
Anbieter/Agentur: | dkd Internet Service |
URL | https://www.dkd.de/ |
goetz.wegenast@dkd.de | |
Tel. | +49 69 2475218-0 |
Fax | +49 69 2475218-50 |
Strasse | Kaiserstraße 73 |
PLZ | 60329 |
Ort | Frankfurt am Main |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://bartec.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
BARTEC Top Holding GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Development, Mobile First, agile Lösung, Kommunikation, Hosting, Schulung, Content, SEO, Mehrsprachigkeit, Beratung, Konzeption, System- und Informationsarchitektur, Usability |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3, Solr |
Aufgabe/Briefing |
In einem globalen, vielfältigen Umfeld ohne direkten Kontakt zu den Stakeholdern bewältigten wir die Herausforderungen, die das Projekt mit sich brachte. Begrenzte IT-Projekterfahrung auf Kundenseite sowie die Zusammenführung der unterschiedlichen Ansprechpartner der Design- und Konzeptionsagentur (whybrand), die mit uns an der Entstehung der Seite beteiligt waren nur ein Teil der Herausforderungen. Die anfänglichen Unsicherheiten bei der Definition des MVP konnten wir einfangen, indem wir uns flexibel an den Kunden und die Gegebenheiten anpassten. |
Umsetzung/Lösung |
Das Projekt erforderte viel Eigeninitiative im Projektmanagement und Anforderungsmanagement, um die wichtigen Ziele unseres Kunden zu umreißen. Um die Anforderungen herauszufinden haben wir unterschiedliche Workshops durchgeführt, wie zum Product Finder oder auch der Filterung im Kontaktbereich. Wir arbeiteten in enger Abstimmung mit einer externen Designagentur zusammen. Während des Projekts gab es viele Abstimmungen, die unsererseits initiiert wurden und eine aktive Übernahme von Verantwortung innerhalb unseres Teams. Das Projekt umfasste die Implementierung und Nutzung von TYPO3-Formularen mit verschiedenen Erweiterungen, wie Form to Database zur Verbesserung der Export-Funktion der Formulare. Darüber hinaus wurde eine Solr-Suchfunktion mit Apache Solr for TYPO3 - Enterprise Search, Apache Tika for TYPO3 und Apache Solr for TYPO3 - File Indexing integriert. Die technische SEO-Umsetzung erfolgte durch das Einbetten von strukturierten Daten im Schema.org-Vokabular. Die Produktdatenbank der Bartec-Produkte wurde mit TYPO3 ebenfalls innerhalb des Systems aufgebaut und dient als Quelle für alle Produktinformationen. Für die Jobangebote mit Importfunktion aus softgarden und für die Kontaktpflege im Bereich "BARTEC contacts" wurden jeweils Erweiterungen mit TYPO3 realisiert. Außerdem gibt es eine Blog-Erweiterung, mit der das BARTEC-Magazin ausgegeben wird, sowie einen News- und Pressebereich. |
Budget |
k.A. |