Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Early & Bird Agentur für Kommunikation startet "anettebunse.de" für "Dr. Anette Bunse, CDU Kreisverband Bottrop"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | anettebunse.de |
Anbieter/Agentur: | Early & Bird Agentur für Kommunikation |
URL | http://www.earlyandbird.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.anettebunse.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Politik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Dr. Anette Bunse, CDU Kreisverband Bottrop |
Aufgabe/Briefing |
Early & Bird unterstützt die CDU Bottrop im Landtagswahlkampf mit einer integrierten Kommunikationskampagne über verschiedene Kanäle. Ansprechende Flyer, personalisierte Postkarten, moderne Webseite (anettebunse.de) mit buntem Quiz, kreative Spendenkarte, junges Facebook-Profil, leckere Pralinen zum Muttertag – all das sorgt für frischen Wind im Wahlkampf der CDU-Landtagskandidatin Anette Bunse. |
Umsetzung/Lösung |
Als Printmaßnahme dienen verschiedene Postkarten, die ein Kommunikationsmittel im Wahlkampf darstellen. Personalisierte Karten für Jungwähler und Senioren mit Aquarell-Malereien in aufgeweckten Motiven: Vom Mann mit breitem Kreuz, das für Stärke steht und die Brücke zum “Wahlkreuzchen” bildet, bis zu einer Frau im kleinen Schwarzen, welches zur Wahl der Farbe Schwarz aufruft. Zudem wurde eine Webseite für Anette Bunse umgesetzt, auf der man sich über die Kandidatin und ihre Politik informieren und bei einem Quiz sein Wissen über Bottrop testen kann. Eine weitere Onlinemaßnahme ist das eigene Facebook-Profil der CDU-Landtagskandidatin, welches eine moderne Möglichkeit zum Dialog mit jüngeren Menschen eröffnet. Social Network scheint heute auch für Politiker unumgänglich. Und weil am 09. Mai nicht nur Wahlen sind, sondern auch Muttertag, gibt es als süßes Extra schokoladige Pralinen mit essbarem CDU-Logo. |