Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Early & Bird Agentur für Kommunikation startet "anettebunse.de" für "Dr. Anette Bunse, CDU Kreisverband Bottrop"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:anettebunse.de
Anbieter/Agentur:Early & Bird Agentur für Kommunikation
URLhttp://www.earlyandbird.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.anettebunse.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Politik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Dr. Anette Bunse, CDU Kreisverband Bottrop
Aufgabe/Briefing
Early & Bird unterstützt die CDU Bottrop im Landtagswahlkampf mit einer integrierten Kommunikationskampagne über verschiedene Kanäle. Ansprechende Flyer, personalisierte Postkarten, moderne Webseite (anettebunse.de) mit buntem Quiz, kreative Spendenkarte, junges Facebook-Profil, leckere Pralinen zum Muttertag – all das sorgt für frischen Wind im Wahlkampf der CDU-Landtagskandidatin Anette Bunse.
Umsetzung/Lösung
Als Printmaßnahme dienen verschiedene Postkarten, die ein Kommunikationsmittel im Wahlkampf darstellen. Personalisierte Karten für Jungwähler und Senioren mit Aquarell-Malereien in aufgeweckten Motiven: Vom Mann mit breitem Kreuz, das für Stärke steht und die Brücke zum “Wahlkreuzchen” bildet, bis zu einer Frau im kleinen Schwarzen, welches zur Wahl der Farbe Schwarz aufruft. Zudem wurde eine Webseite für Anette Bunse umgesetzt, auf der man sich über die Kandidatin und ihre Politik informieren und bei einem Quiz sein Wissen über Bottrop testen kann. Eine weitere Onlinemaßnahme ist das eigene Facebook-Profil der CDU-Landtagskandidatin, welches eine moderne Möglichkeit zum Dialog mit jüngeren Menschen eröffnet. Social Network scheint heute auch für Politiker unumgänglich. Und weil am 09. Mai nicht nur Wahlen sind, sondern auch Muttertag, gibt es als süßes Extra schokoladige Pralinen mit essbarem CDU-Logo.