Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Early & Bird Agentur für Kommunikation startet "anettebunse.de" für "Dr. Anette Bunse, CDU Kreisverband Bottrop"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:anettebunse.de
Anbieter/Agentur:Early & Bird Agentur für Kommunikation
URLhttp://www.earlyandbird.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.anettebunse.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Politik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Dr. Anette Bunse, CDU Kreisverband Bottrop
Aufgabe/Briefing
Early & Bird unterstützt die CDU Bottrop im Landtagswahlkampf mit einer integrierten Kommunikationskampagne über verschiedene Kanäle. Ansprechende Flyer, personalisierte Postkarten, moderne Webseite (anettebunse.de) mit buntem Quiz, kreative Spendenkarte, junges Facebook-Profil, leckere Pralinen zum Muttertag – all das sorgt für frischen Wind im Wahlkampf der CDU-Landtagskandidatin Anette Bunse.
Umsetzung/Lösung
Als Printmaßnahme dienen verschiedene Postkarten, die ein Kommunikationsmittel im Wahlkampf darstellen. Personalisierte Karten für Jungwähler und Senioren mit Aquarell-Malereien in aufgeweckten Motiven: Vom Mann mit breitem Kreuz, das für Stärke steht und die Brücke zum “Wahlkreuzchen” bildet, bis zu einer Frau im kleinen Schwarzen, welches zur Wahl der Farbe Schwarz aufruft. Zudem wurde eine Webseite für Anette Bunse umgesetzt, auf der man sich über die Kandidatin und ihre Politik informieren und bei einem Quiz sein Wissen über Bottrop testen kann. Eine weitere Onlinemaßnahme ist das eigene Facebook-Profil der CDU-Landtagskandidatin, welches eine moderne Möglichkeit zum Dialog mit jüngeren Menschen eröffnet. Social Network scheint heute auch für Politiker unumgänglich. Und weil am 09. Mai nicht nur Wahlen sind, sondern auch Muttertag, gibt es als süßes Extra schokoladige Pralinen mit essbarem CDU-Logo.