Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Early & Bird Agentur für Kommunikation startet "anettebunse.de" für "Dr. Anette Bunse, CDU Kreisverband Bottrop"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | anettebunse.de |
Anbieter/Agentur: | Early & Bird Agentur für Kommunikation |
URL | http://www.earlyandbird.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.anettebunse.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Politik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Dr. Anette Bunse, CDU Kreisverband Bottrop |
Aufgabe/Briefing |
Early & Bird unterstützt die CDU Bottrop im Landtagswahlkampf mit einer integrierten Kommunikationskampagne über verschiedene Kanäle. Ansprechende Flyer, personalisierte Postkarten, moderne Webseite (anettebunse.de) mit buntem Quiz, kreative Spendenkarte, junges Facebook-Profil, leckere Pralinen zum Muttertag – all das sorgt für frischen Wind im Wahlkampf der CDU-Landtagskandidatin Anette Bunse. |
Umsetzung/Lösung |
Als Printmaßnahme dienen verschiedene Postkarten, die ein Kommunikationsmittel im Wahlkampf darstellen. Personalisierte Karten für Jungwähler und Senioren mit Aquarell-Malereien in aufgeweckten Motiven: Vom Mann mit breitem Kreuz, das für Stärke steht und die Brücke zum “Wahlkreuzchen” bildet, bis zu einer Frau im kleinen Schwarzen, welches zur Wahl der Farbe Schwarz aufruft. Zudem wurde eine Webseite für Anette Bunse umgesetzt, auf der man sich über die Kandidatin und ihre Politik informieren und bei einem Quiz sein Wissen über Bottrop testen kann. Eine weitere Onlinemaßnahme ist das eigene Facebook-Profil der CDU-Landtagskandidatin, welches eine moderne Möglichkeit zum Dialog mit jüngeren Menschen eröffnet. Social Network scheint heute auch für Politiker unumgänglich. Und weil am 09. Mai nicht nur Wahlen sind, sondern auch Muttertag, gibt es als süßes Extra schokoladige Pralinen mit essbarem CDU-Logo. |