Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ottmann und Pöltl relauncht "uni-augsburg.de" für "Universität Augsburg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | uni-augsburg.de |
Anbieter/Agentur: | Ottmann und Pöltl |
URL | http://www.ottmann-poeltl.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.uni-augsburg.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Universität Augsburg |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem Beginn des Sommersemesters 2010 tritt die Universität Augsburg mit einem neuen Erscheinungsbild an die Öffentlichkeit. Entwickelt wurde das Kommunikationskonzept von der Designagentur Ottmann und Poeltl. Herzstück des neuen Corporate Designs ist das neue Logo, aber auch der Internetauftritt, Vorlagen für Werbemittel, Broschüren und Plakate sowie Hausfarben und Schriften wurden neu definiert. |
Umsetzung/Lösung |
Der Internetauftritt (www.uni-augsburg.de) wurde überarbeitet und neu gestaltet. Jeder Fakultät ist eine eigene Farbe zugeordnet. Dies kennzeichnet sowohl die Eigenständigkeit der Fakultäten auf der einen Seite, wie auch die Zugehörigkeit zur Universität Augsburg auf der anderen Seite. Oberstes Ziel war es hierbei, dem Internetauftritt als wichtigste Informationsplattform eine klare und strukturierte sowie inhaltlich fundierte Form zu geben. |