Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ottmann und Pöltl relauncht "uni-augsburg.de" für "Universität Augsburg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | uni-augsburg.de |
Anbieter/Agentur: | Ottmann und Pöltl |
URL | http://www.ottmann-poeltl.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.uni-augsburg.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Universität Augsburg |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem Beginn des Sommersemesters 2010 tritt die Universität Augsburg mit einem neuen Erscheinungsbild an die Öffentlichkeit. Entwickelt wurde das Kommunikationskonzept von der Designagentur Ottmann und Poeltl. Herzstück des neuen Corporate Designs ist das neue Logo, aber auch der Internetauftritt, Vorlagen für Werbemittel, Broschüren und Plakate sowie Hausfarben und Schriften wurden neu definiert. |
Umsetzung/Lösung |
Der Internetauftritt (www.uni-augsburg.de) wurde überarbeitet und neu gestaltet. Jeder Fakultät ist eine eigene Farbe zugeordnet. Dies kennzeichnet sowohl die Eigenständigkeit der Fakultäten auf der einen Seite, wie auch die Zugehörigkeit zur Universität Augsburg auf der anderen Seite. Oberstes Ziel war es hierbei, dem Internetauftritt als wichtigste Informationsplattform eine klare und strukturierte sowie inhaltlich fundierte Form zu geben. |