Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Init relauncht "bmwi.de" für "Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bmwi.de |
Anbieter/Agentur: | Init |
URL | http://www.init.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bmwi.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
eGovernment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CoreMedia CMS Version 5.2 |
Aufgabe/Briefing |
Seit Anfang Mai präsentiert sich das Internetportal des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi), bmwi.de, mit umfangreichen Anpassungen am Oberflächendesign der Startseite und im technischen Backend. Init setzte die Änderungen für das Ministerium um. |
Umsetzung/Lösung |
Damit können sich die Besucherinnen und Besucher der Website jetzt noch übersichtlicher und nutzerfreundlicher über die aktuellen wirtschafts- und technologiepolitischen Themen informieren. Dafür wurde neben dem funktional aufgefrischten Layout der Startseite ein neuer zentraler Servicebereich freigeschaltet, über den alle wichtigen Inhalte und Website-Services jederzeit zugänglich sind. Weiteres Highlight ist die nun integrierte Google Search Appliance. Die inno-vative Suchtechnologie erleichtert mit zahlreichen Features das Durchsuchen der über 60.000 Dokumente des Hauptauftritts sowie zahlreicher Themen-websites und stellt treffsichere, einfach verfeinerbare Ergebnisse in einem Bruchteil der zuvor benötigten Zeit dar. State-of-the-Art-Technologie steckt auch unter dem Kleid von bmwi.de: Alle Inhalte und Anwendungen des BMWi-Systems wurden auf die aktuelle CoreMedia CMS Version 5.2 (CMS2008) migriert. Von den leichteren und effektiveren Redaktionsworkflows profitieren die rund 40 Online-Redakteure des Ressorts bei der täglichen Arbeit. |