Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YOC CEE startet "m.sony.ch" für "Sony"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:m.sony.ch
Anbieter/Agentur:YOC CEE
URLhttp://www.yoc.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://m.sony.ch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Vermarktung
Branche
Unterhaltungselektronik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Sony
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
YOC FIT-Technologie
Aufgabe/Briefing
YOC CEE, österreichische Tochter der YOC-Gruppe, realisiert für Sony ein mobiles Kampagnenportal im Rahmen der Sony 3D World Tour in Österreich und der Schweiz. Pünktlich zum Start der Tour in Österreich steht das mobile Portal ab sofort unter m.sony.at sowie m.sony.ch für jedes Endgerät optimiert zum Abruf bereit. Umgesetzt wurde das mobile Portal auf Basis der YOC FIT-Technologie. YOC übernimmt zudem die Bewerbung des mobilen Portals durch eine gezielte Mobile Advertising Kampagne in Europas größtem mobilen Premium Vermarktungsnetzwerk.
Umsetzung/Lösung
Auf dem mobilen Portal dreht sich alles rund um die innovative Home Entertainment 3D Welt von Sony. Neben der Technologie werden auch die zukunftsweisenden 3D-Produkte, -Filme und -Spiele aus dem Hause Sony dargestellt. Das mobile Portal bietet somit einen ersten Vorgeschmack, was die User auf den Events der Sony 3D World Tour in Wien, Linz, Graz, Salzburg sowie weiteren fünf Orten in der Schweiz dann live erwartet. Das mobile Portal verfügt zudem über eine integrierte Händlersuche sowie Bewegtbildformate und ist in den Sprachen Deutsch und Französisch verfügbar.

Das mobile Portal wird über das YOC Mobile Advertising Netzwerk beworben. Eine Besonderheit ist das hierbei eingesetzte Geo-Targeting. So werden die einzelnen Tourstopps gezielt im Umkreis der jeweiligen Städte beworben und geografische Streuverluste somit eliminiert. Darüber hinaus werden Anzeigen in österreichischen und schweizerischen Printmedien durch gebrandete QR-Codes interaktiviert. Durch Scannen eines solchen QR-Codes gelangt der User direkt zum mobilen Portal von Sony. Alternativ kann der User auch „Sony“ per SMS an die 50000 schicken und dadurch den Link zum mobilen Sony Portal erhalten.