Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
YOC AG gewinnt "Sony Ericsson"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sony Ericsson Xperia X10 |
Anbieter/Agentur: | YOC AG |
URL | http://www.yoc.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Unterhaltungselektronik |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Sony Ericsson |
Aufgabe/Briefing |
Zur Bewerbung des neuen Multimediahandys Xperia X10 nutzt Sony Ericsson vier mobile Werbeformate von YOC. Der Einsatz von Expandable und Splash Screen Ad, Portalbranding sowie Video Ad sichert im mobilen Internet die größtmögliche Aufmerksamkeit. Die Kampagne entstand in guter Zusammenarbeit zwischen YOC und der Mediaagentur MEC, wobei YOC für die technische Umsetzung, MEC für die konzeptionelle Idee verantwortlich war. |
Umsetzung/Lösung |
Das Expandable Ad wird unter anderem auf den mobilen Seiten der B.Z., newsclick.de oder Der Westen geschaltet. Klickt der User auf den Expandable Ad Banner rollt sich dieser über den kompletten Handybildschirm aus und bietet Sony Ericsson damit eine wesentlich größere Werbefläche als ein herkömmlicher mobiler Banner. Das Sony Ericsson Splash Screen Ad lädt sich unter anderem beim Öffnen der Applikationen wetter.com., woabi.de lite und virtual nights. Im Zuge des mobilen Portalbranding übernimmt das mobile Portal, z.B. MTV, für den Zeitraum, in dem der mobile Banner eingeblendet wird, vollständig eine Farbe aus der Markenwelt von Sony Ericsson. Die Aufmerksamkeit des Users wird dadurch erhöht und der Werbeeffekt intensiviert. Das Video Ad zur Bewerbung des Xperia X10 kommt auf dem mobilen Portal von dailyme.tv zum Einsatz. |