Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Saint Elmo's Entertainment startet "BMW Motorsport" für ""

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMW Motorsport
Anbieter/Agentur:Saint Elmo's Entertainment
URLhttp://www.saint-elmos.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.bmw-motorsport.com/mobil
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Aufgabe/Briefing
Innerhalb von nur vier Wochen Entwicklungszeit hat Saint Elmo’s Entertainment zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring vom 13. – 15. Mai 2010 eine maßgeschneiderte iPhone Applikation für BMW Motorsport realisiert.

Flankiert wird die Applikation durch eine Augmented Reality Microsite und eine Social Media Integration, die beide ebenfalls von Saint Elmo’s Entertainment entwickelt wurden. Während die Fans das Live-Positionstracking auch bei Facebook nutzen können, wird ihnen durch die Augmented Reality Applikation die Möglichkeit geboten, ein 3D Modell des BMW M3 GT2 zu erforschen.

Saint Elmo’s Entertainment begleitet das 24-Stunden-Rennen zudem mit einer eigenen Videoproduktion vor Ort. Die hier entstehenden Bewegtbildbeiträge können ebenfalls innerhalb der Applikation mobil abgespielt werden.
Umsetzung/Lösung
Neben einem aktuellen Newsbereich, in dem Nachrichten, Bildergalerien und Videos rund um das Thema BMW Motorsport gezeigt werden, gibt es auch einen Livebereich, der das Renngeschehen mobil mitverfolgbar macht. Das Innovative an der Applikation: Liveticker, Livetabelle und ein Positionstracking geben detaillierte Informationen über den Rennverlauf und zeigen die Positionen und Telemetriedaten der Team BMW Motorsport Fahrzeuge auf der Stecke an.

Die Applikation zeigt darüber hinaus auch Detailinformationen zum BMW M3 GT2, Hintergrundinformationen zum Team BMW Motorsport und seinen Fahrern, sowie Streckeninformation zur Nürburgring Nordschleife.
Ergebnis/Erfolg
Binnen weniger Tage erreichte die App eine Top30-Platzierung und „fuhr“ auf Platz 28. im Klassement der „meistgeladenen kostenlosen Apps“ in Deutschland.