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Draftfcb gewinnt "Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Miracel Whip
Anbieter/Agentur:Draftfcb
URLhttp://www.draftfcb.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Alexa Michel, Manager Marketing; Susanne Kremer, Senior Brand Manager
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Draftfcb:
Beratung:
Bettina Prange, Client Service Director
Agnes Uhlig, Account Director
Christine Harm, Strategic Planner

Kreation:
Dirk Haeusermann, Executive Creative Director
Bill Biancoli, Creative Director
David Preuß, Art Director
Alexandra Beck, Junior Copywriter
Britta Wolgast, FFF Producer

Produktion:
Czar Film GmbH
Rogier van der Ploeg, Regie
Jan Fincke, Executive Producer
Christian Brox, Producer
Aufgabe/Briefing
Draftfcb hat für Kraft Foods eine neue Imagekampagne für Miracel Whip konzipiert. Alles dreht sich ab sofort um die Themenplattform "selbst gemacht". In der neuen Imagekampagne animiert Draftfcb die Zielgruppe der 25-49-jährigen Frauen, mal wieder selbst Salate mit Miracel Whip zuzubereiten. Ergänzend zum 20"’-TV-Spot zahlen eine Homepage und weitere Online-Aktivitäten auf die Themenplattform ein.
Umsetzung/Lösung
Der kleine Junge ist sich sicher: bei ihm in Amerika ist alles besser. Die Kühlschränke sind größer, die Steaks sowieso und den Kartoffelsalat kann man fertig kaufen. Er ändert seine Meinung, als sein Vater selbstgemachten Kartoffelsalat mit Miracel Whip probiert. "I like selbst gemacht", ruft der in unnachahmlichem Südstaatenslang.