Dossier Temu-Strategie
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Interactivemedia CCSP gewinnt "Deutsche Post AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Deutsche Post DFB-Pokal/Frauenfußball |
Anbieter/Agentur: | Interactivemedia CCSP |
URL | http://www.interactivemedia.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Logistik |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Deutsche Post AG |
Aufgabe/Briefing |
Interactivemedia platziert ein umfangreiches Fußball-Special der Deutschen Post auf den Seiten Fussball.de, t-online.de/Sport und kicker.de. Grundlage des Internet-Specials ist die Kooperation der Deutschen Post mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). |
Umsetzung/Lösung |
Die Fußball-Kampagne der Deutschen Post läuft bis Dezember 2010 und greift zwei Themen auf. Auf fussball.de, t-online.de/Sport und kicker.de ist die Deutsche Post Presenter des DFB-Pokals - mit Höhepunkt des Cupfinales am 15. Mai in Berlin, sowie auf fussball.de exklusiver Presenter des DFB Frauenfußballs. Das Presentership umfasst auch die Mobilseiten kicker.mobi und fussball.de mobil. Nicht nur die lange Laufzeit der Kampagne ist außergewöhnlich, sondern auch die Anzahl der gebrandeten Formate: zum Beispiel Presentingheader, L-Header, Wallpaper, Live-Ticker, Aufstellungen, Video-Player, der individuelle Toralarm und Gewinnspiele. Auf Fussball.de ist die Deutsche Post zusätzlich beim Thema Frauenfußball präsent: In den Bereichen Frauen-Nationalmannschaft, DFB-Pokal, Frauen-Bundesliga und Amateurfußball erscheinen unter anderem Artikelseiten, Tippspiele, Pre-Rolls und der Video-Player im Deutsche Post Branding. Außerdem werden Aktionen der Deutschen Post zum Frauenfußball redaktionell integriert und durch Sportjournalisten von Fussball.de unterstützt. Um mit den Fußballfans in Dialog zu treten, agiert die Deutsche Post als aktives Mitglied der Frauenfußball-Online-Community und veranstaltet Gewinnspiele und Sonderaktionen - zum Beispiel zur FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft, die im Juli zum ersten Mal in Deutschland angekickt wird. |