Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Widjet startet "Facebook App Eurovision Song Contest" für "EMI Music"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Facebook App Eurovision Song Contest
Anbieter/Agentur:Widjet
URLhttp://www.widjet.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Musikindustrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
EMI Music
Aufgabe/Briefing
Widjet hat auf Facebook eine Applikation für Fans zum Eurovision Song Contest 2010 für EMI Music konzipiert und umgesetzt. Die beiden Unternehmen agieren bei diesem Projekt als Kooperationspartner.
Umsetzung/Lösung
Die Fans können schon jetzt Ausschnitte aus den Songs anhören und nicht nur für ihren Favoriten abstimmen, sondern auch bewerten, welche Titel ihnen nicht gefallen. Die interaktive Applikation berechnet dann über ein dynamisches Punktesystem, wer aktuell bei Facebook die Nase vorn hat. Die Anwendung hat zwar keinen Einfluss auf das Ergebnis des Eurovision Song Contest 2010, ermöglicht es Facebook-Nutzern aber, sich über ihre Favoriten auszutauschen und deren Bekanntheit auch international zu pushen.