Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Widjet startet "Facebook App Eurovision Song Contest" für "EMI Music"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Facebook App Eurovision Song Contest |
Anbieter/Agentur: | Widjet |
URL | http://www.widjet.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Musikindustrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
EMI Music |
Aufgabe/Briefing |
Widjet hat auf Facebook eine Applikation für Fans zum Eurovision Song Contest 2010 für EMI Music konzipiert und umgesetzt. Die beiden Unternehmen agieren bei diesem Projekt als Kooperationspartner. |
Umsetzung/Lösung |
Die Fans können schon jetzt Ausschnitte aus den Songs anhören und nicht nur für ihren Favoriten abstimmen, sondern auch bewerten, welche Titel ihnen nicht gefallen. Die interaktive Applikation berechnet dann über ein dynamisches Punktesystem, wer aktuell bei Facebook die Nase vorn hat. Die Anwendung hat zwar keinen Einfluss auf das Ergebnis des Eurovision Song Contest 2010, ermöglicht es Facebook-Nutzern aber, sich über ihre Favoriten auszutauschen und deren Bekanntheit auch international zu pushen. |