Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Janglednerves startet "Supersportcars " für "BMW AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Supersportcars
Anbieter/Agentur:Janglednerves
URLhttp://www.janglednerves.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
BMW AG
Aufgabe/Briefing
Rechtzeitig zur europäischen Markteinführung des Apple iPads bietet Mercedes-Benz eine Reihe von kostenlosen Programmen im App Store an. Die bereits
vorhandenen iPhone Applikationen wurden technisch optimiert und machen so die Faszination der Marke mit dem Stern auch auf dem neuen Tablet-PC zu einem audio-visuellen Erlebnis. Die iPad App Supersportcars wurde in Zusammenarbeit mit Janglednerves umgesetzt.

Darüber hinaus starten Ende Mai eine Katalog-App mit den Broschüren über das E-Klasse Cabrio und das E-Klasse Coupé sowie eine für das iPad optimierte Version der Website www.mercedes.mobi, die ein umfassendes Informations- und Unterhaltungsangebot zum gesamten Produktportfolio der Marke Mercedes-Benz bietet.
Umsetzung/Lösung
Als eines der ersten Museen weltweit setzt das Mercedes-Benz Museum das iPad schon vor dem Verkaufsstart ein. Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung Supersportwagen wurde die iPhone Applikation "Mercedes-Benz Sports Cars" in einer Universal Version für das iPad
optimiert und im Ausstellungsraum eine Lounge mit iPads eingerichtet. Hier können die Besucher seit Ende April mit dieser App den Tablet-PC testen und die Ausstellung interaktiv erleben.

Auch die weiteren verfügbaren iPhone Applikationen wurden in puncto Größe und Auflösung an das iPad angepasst. Dazu gehören die virtuelle Spritztour mit dem neuen Supersportwagen SLS AMG, die als "SLS AMG HD" für das iPad veröffentlicht wird, und künftig die Autoquartette "Mercedes-Benz Quartett" und "Mercedes-Benz Silver Arrow" mit 64 originalen Rennfahrzeugen aus 75 Jahren Rennsportgeschichte. Die neue App "Sternenhelfer" der Mercedes-Benz Bank, die seit Anfang Mai im App Store erhältlich ist, wurde direkt als iPad-kompatible Version entwickelt. Als mobiler Ersthelfer im Schadensfall gibt sie wichtige Tipps bei einem Unfall, unterstützt bei der Schadensmeldung und bietet darüber hinaus praktische Zusatzfunktionen wie Parkplatzfinder und Bußgeldrechner.

Die an das iPad angepasste Mercedes-Benz Website www.mercedes.mobi bietet ab Ende
Mai eine Fülle an Informationen über die verschiedenen Modellreihen. Neben Impressionen, Highlights und technischen Daten für alle Baureihen umfasst sie einen Softkonfigurator, mit dem sich iPad-Nutzer ihren Wunsch-Mercedes zusammenstellen können, sowie eine Händlersuche mit Kontaktdaten und Lageplan. Zudem enthält die Web-App bereits zum Start die aktuelle Mixed Tape Compilation sowie ausgewählte Videos von Mercedes-Benz TV.