Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt startet "Mercedes-Benz KatalogApp" für "BMW AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mercedes-Benz KatalogApp
Anbieter/Agentur:Jung von Matt
URLhttp://www.jvm.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
BMW AG
Aufgabe/Briefing
Rechtzeitig zur europäischen Markteinführung des Apple iPads bietet Mercedes-Benz eine Reihe von kostenlosen Programmen im App Store an. Die bereits
vorhandenen iPhone Applikationen wurden technisch optimiert und machen so die Faszination der Marke mit dem Stern auch auf dem neuen Tablet-PC zu einem audio-visuellen Erlebnis.

Darüber hinaus starten Ende Mai eine Katalog-App mit den Broschüren über das E-Klasse Cabrio und das E-Klasse Coupé sowie eine für das iPad optimierte Version der Website www.mercedes.mobi, die ein umfassendes Informations- und Unterhaltungsangebot zum gesamten Produktportfolio der Marke Mercedes-Benz bietet. Bei der Erstellung der KatalogApp und Sternhelfer war Jung von Matt beteiligt.
Umsetzung/Lösung
Als eines der ersten Museen weltweit setzt das Mercedes-Benz Museum das iPad schon vor dem Verkaufsstart ein. Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung Supersportwagen wurde die iPhone Applikation "Mercedes-Benz Sports Cars" in einer Universal Version für das iPad
optimiert und im Ausstellungsraum eine Lounge mit iPads eingerichtet. Hier können die Besucher seit Ende April mit dieser App den Tablet-PC testen und die Ausstellung interaktiv erleben.

Auch die weiteren verfügbaren iPhone Applikationen wurden in puncto Größe und Auflösung an das iPad angepasst. Dazu gehören die virtuelle Spritztour mit dem neuen Supersportwagen SLS AMG, die als "SLS AMG HD" für das iPad veröffentlicht wird, und künftig die Autoquartette "Mercedes-Benz Quartett" und "Mercedes-Benz Silver Arrow" mit 64 originalen Rennfahrzeugen aus 75 Jahren Rennsportgeschichte. Die neue App "Sternenhelfer" der Mercedes-Benz Bank, die seit Anfang Mai im App Store erhältlich ist, wurde direkt als iPad-kompatible Version entwickelt. Als mobiler Ersthelfer im Schadensfall gibt sie wichtige Tipps bei einem Unfall, unterstützt bei der Schadensmeldung und bietet darüber hinaus praktische Zusatzfunktionen wie Parkplatzfinder und Bußgeldrechner.

Die an das iPad angepasste Mercedes-Benz Website www.mercedes.mobi bietet ab Ende
Mai eine Fülle an Informationen über die verschiedenen Modellreihen. Neben Impressionen, Highlights und technischen Daten für alle Baureihen umfasst sie einen Softkonfigurator, mit dem sich iPad-Nutzer ihren Wunsch-Mercedes zusammenstellen können, sowie eine Händlersuche mit Kontaktdaten und Lageplan. Zudem enthält die Web-App bereits zum Start die aktuelle Mixed Tape Compilation sowie ausgewählte Videos von Mercedes-Benz TV.