Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/Elbe startet "schaedelgenerator.de" für "Fußball-Club St. Pauli v. 1910 e. V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | schaedelgenerator.de |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/Elbe |
URL | http://www.jvm.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schaedelgenerator.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fußball-Club St. Pauli v. 1910 e. V. |
Aufgabe/Briefing |
Das Jubiläums-Webspecial des FC St. Pauli geht online. Rechtzeitig zur Aufstiegs-Euphorie und zu den Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Clubs hat Jung von Matt/Elbe das Tool schaedelgenerator.de entwickelt und umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Jetzt kann jeder zeigen, dass er bis auf die Knochen Sankt Pauli ist. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Mit dem Webspecial „Schädelgenerator“, das pünktlich zum Aufstieg online gegangen ist. Hier kann jeder Fan seinen eigenen Schädel auf das legendäre Totenkopf-Wappen der Kiezkicker setzen. Einfach ein Foto hochladen oder neu schießen, kurz "verschädeln" und schon steht das erste persönliche Logo, das es jemals für einen Club der Ersten Bundesliga gab. Den personalisierten Totenkopf kann dann jeder Fan herunterladen – ein Liebesbeweis, wie man ihn wohl nur auf St. Pauli zu sehen bekommt. Auch auf Facebook hat der Schädelgenerator bereits eine eigene Fanpage, über die Fans Flash Mobs und Wettbewerbe mit den St. Pauli-Schädeln koordinieren. |