Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
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Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
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Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ecircle gewinnt "Artdeco Cosmetic GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Artdeco |
Anbieter/Agentur: | Ecircle |
URL | http://www.ecircle.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Artdeco Cosmetic GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Ecircle hat für die Make-up-Marke Artdeco eine Kampagne zur neuen Artdeco Safari Bronzing Kollektion sowie weiteren aktuellen Kosmetiktrends verschickt. |
Umsetzung/Lösung |
Ziel der aktuellen Safari Bronzing Kampagne mit integriertem Gewinnspiel war es, neue Leads zu generieren und die Online-Zielgruppe für Artdeco exakt zu definieren. Ecircle versendete die Kampagne dazu an drei unterschiedlich abgegrenzte Zielgruppen: An Frauen im Alter von 18+, Frauen im Alter von 25 bis 65 sowie Frauen im Alter von 25 bis 65 mit expliziter Affinität zu Mode, Beauty und Lifestyle. In Zusammenarbeit mit der Münchner Online-Marketing-Agentur Bigmouthmedia wurden diese dann auf Basis der Performance-Ergebnisse genau ausgewertet und analysiert. |
Ergebnis/Erfolg |
Öffnungsraten von bis zu 30 Prozent und Conversion Rates bis zu knapp neun Prozent belegen den Erfolg der Kampagne. Die besten Werte wurden innerhalb der mode- und beautyaffinen Zielgruppe erreicht. |