Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Germany gewinnt "Sunny Cars GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sunnycars.de |
Anbieter/Agentur: | BBDO Germany |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://sunnycars.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Sunny Cars GmbH |
Aufgabe/Briefing |
BBDO verantwortet neue Kampagnen in Deutschland und der Schweiz für den Ferienmietwagenvermittler Sunny Cars. Das Ziel ist es, durch offensive, selbstbewusste und markenorientierte Maßnahmen die Position von Sunny Cars zu stärken sowie die guten Beziehungen zu den Reisebüros auszubauen und damit die Geschäftsentwicklung weiter zu fördern. Neben den Entscheidern in Reisebüros als primäre Zielgruppe sollen dabei auch die eigenen Mitarbeiter angesprochen werden. Ausgangsbasis der Kampagnen bilden Anzeigen und Banner in den Fachmedien, die von Guerilla-Maßnahmen begleitet werden. Spezielle Werbemittel und ein eigener Bereich für Reisebüros auf der Homepage sollen die Marke als fairen, verlässlichen Partner nachhaltig stärken. |
Umsetzung/Lösung |
Plakativ, selbstbewusst und markenorientiert lautet das Credo für die Aktivitäten in Deutschland: Sunny Cars setzt hier auf eine freche Typo-Kampagne, in der die Stärken der Marke pointiert und witzig herausgestellt werden. Für die Schweiz wurde ein persönlicher Ansatz gewählt, in dem das Motiv der Fairness gegenüber den Reisebüros konsequent weiterentwickelt und in den Mittelpunkt gerückt wurde: Sunny Cars ist der faire Anbieter gegenüber dem Hauptvertriebskanal der Reisebüros. Kai Sannwald, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von Sunny Cars gibt dabei als Testimonial in jedem Motiv eine neues "Fairsprechen" gegenüber den Kunden ab. |