Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Germany gewinnt "Sunny Cars GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sunnycars.de |
Anbieter/Agentur: | BBDO Germany |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://sunnycars.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Sunny Cars GmbH |
Aufgabe/Briefing |
BBDO verantwortet neue Kampagnen in Deutschland und der Schweiz für den Ferienmietwagenvermittler Sunny Cars. Das Ziel ist es, durch offensive, selbstbewusste und markenorientierte Maßnahmen die Position von Sunny Cars zu stärken sowie die guten Beziehungen zu den Reisebüros auszubauen und damit die Geschäftsentwicklung weiter zu fördern. Neben den Entscheidern in Reisebüros als primäre Zielgruppe sollen dabei auch die eigenen Mitarbeiter angesprochen werden. Ausgangsbasis der Kampagnen bilden Anzeigen und Banner in den Fachmedien, die von Guerilla-Maßnahmen begleitet werden. Spezielle Werbemittel und ein eigener Bereich für Reisebüros auf der Homepage sollen die Marke als fairen, verlässlichen Partner nachhaltig stärken. |
Umsetzung/Lösung |
Plakativ, selbstbewusst und markenorientiert lautet das Credo für die Aktivitäten in Deutschland: Sunny Cars setzt hier auf eine freche Typo-Kampagne, in der die Stärken der Marke pointiert und witzig herausgestellt werden. Für die Schweiz wurde ein persönlicher Ansatz gewählt, in dem das Motiv der Fairness gegenüber den Reisebüros konsequent weiterentwickelt und in den Mittelpunkt gerückt wurde: Sunny Cars ist der faire Anbieter gegenüber dem Hauptvertriebskanal der Reisebüros. Kai Sannwald, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von Sunny Cars gibt dabei als Testimonial in jedem Motiv eine neues "Fairsprechen" gegenüber den Kunden ab. |